"Kanäle" aus dem die Federn raus kommen

Diskutiere "Kanäle" aus dem die Federn raus kommen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich hätte eine kleine Frage zum Federkleid bei Jungvögeln. Wie heißen die "Kanäle" aus dem die federn "herausplatzen" diese...
Z

Zwox

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich hätte eine kleine Frage zum Federkleid bei Jungvögeln.

Wie heißen die "Kanäle" aus dem die federn "herausplatzen" diese kleinen Röhrchen, die jeder Jungvogel hat und die irgendwann aufplatzen und es kommen dort federn raus.
Ich hab jetzt stunden gegoogelt aber NICHTS darüber gefunden

Danke
 
Hallo,
es sind Hülsen, die wie kleine Spelzen wirken. In diesen kleinen Hülsen wachsen die neuen Federn.
 
Federhülse, Federscheide....kenne nur diese Bezeichnungen, ansonsten muss ich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn die Feder fertig ausgebildet und gehärtet ist, spricht man vom "Federkiel". Solange die Feder im Wachstum ist heißt es "Blutkiel".
 
Thema: "Kanäle" aus dem die Federn raus kommen

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
457
blauschnabel
B
B
Antworten
1
Aufrufe
302
micarusa
micarusa
Zurück
Oben