ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe ZF-Freunde, ich hoffe es geht Euch allen gut. :) Lange war es ziemlich ruhig um meine ZF-Bande......im Laufe der letzten Jahre ist...
Tiere sind schon manchmal lustig. Grüße zurück und schönen Sonntag. :freude:
 
Ich hab ja schon Fenster geputzt, in aller Ruhe und als ich fertig war hab ich mich umgedreht und da saßen zwei auf dem Schrank und schauten ganz interessiert zu und mir ist das Herz in die Hose gerutscht.
Muss aber noch dazu sagen das einer davon ein fast Nichtflieger war, Popey. Das war in den Anfangszeiten.
 
da würde ich mich nicht drauf verlassen :roll:

Keine Sorge. Drauf verlassen werde ich mich nicht. Vor mir hauen sie aber wirklich ab. Und unsere Sonnen-Rollos tun ihr übriges. Die mögen sie nämlich nicht. Darum wird dann die Region vor den Fenstern gemieden. Ich lass die ja auch nicht ganz offen. Das wäre mir auch zu riskant. Aber auf Kipp lüften wenn ich dabei bin, das geht schon. Sonst hätte ich seit einer Woche nun nie lüften können - oder ich müsste die Herren und Damen einzeln einfangen. Das geht auch. Stresst aber alle Beteiligten doch sehr. ;) Und wenn alle Stricke reißen, wären vor dem Fenster noch Insektenschutz -Gitter. Da wäre das nächste Hindernis :D Also bisher klappt das gut. Viel besser war heute meine Idee gegen die Hinterlassenschaften meiner ZF, wenn sie auf dem aufgeklappten Tor sitzen. Hab ein Stück Zewa von unten an das Tor gemacht. So fällt die Kacke durch das Gitter nicht auf den Boden. So weit so gut. Nun wollen sie ihren Eingang nicht mehr benutzen. Finde den Fehler.......:D Hilfe was neues.......was ist das??? Mach das sofort weg! :+screams:

VG
Speedy09
 
Alles was neu ist wird gemieden.So ist es bei meinen jedenfalls. Könnte ja eventuell beißen...
 
vielleicht besser direkt auf dem Boden etwas hinlegen :zwinker: (alte Zeitung?)

Ich glaube fast darauf läuft es hinaus :roll: Eine Hoffnung hab ich noch: Die Seiten-Tore sind auch auf. Das haben aber bisher nur 4 gecheckt und genutzt.....;)Und da hängt nix dran - sind ja die, die man nicht aufklappen kann, sondern nur seitlich aufmacht......
 
Wir wollten auch mal die Zeitung vermeiden und haben unter den Ast des Seiteneingangs Karton befestigt. Sah dann aus wie eine Zugbrücke 20cm unter dem Eingang. Das Resultat war dann allerdings irgendwann, dass sie darauf rumgelaufen sind und dann dort vom Rand runter gesch*** haben. :D
Um den Käfig herum sind wir also wieder bei Zeitung gelandet.

@Speedy09 du hattest es bisher ganz schön gut, dass deine immer brav den Käfig benutzten.
 
Hallo zusammen,

eine traurige Nachricht für Euch: Pirati ist dem alten Mann letzte Nacht gefolgt. :traurig: Als ich gestern Abend nach hause kam saß er noch auf dem Boden und hat Gurke gefuttert. Aber zum Wasser geben hat er schon gar nicht mehr die Flucht ergriffen. :nene: Hab ihm dann seine Medis und Wasser gegeben und hab ihn noch ein wenig das Köpfchen gekrault. Wenn er die anderen gehört hat hat er sogar noch gemäpt. Und sein Geschäft hat er auch noch auf meiner Hand verrichtet. Dann gab's Rotlicht, Gurke und Hirse. Dann aber sah ich wie schwach er wirklich ist. Er hat noch gefressen.....Und heute morgen saß er im Sand und war eingeschlafen. Genau wie der alte Mann.......Nun sind es tatsächlich nur noch 8 ZF.......:traurig: Das wird auch meinen Sohn wieder sehr traurig stimmen. ...

Traurige Grüße
Speedy09

P.s.: Pirati grüß mir den alten Mann und macht mir keinen Unsinn.......;) :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie traurig. Mein Beileid! Aber er wurde bis zuletzt umsorgt und geliebt. Das hat der Kleine bestimmt gespürt.
 
Auch mein Beileid :traurig:. Es ist immer traurig, wenn ein Tier stirbt, aber ich bin mir sicher, dass er ein gutes Leben hatte!
 
Habt vielen Dank für Eure lieben Worte. :+streiche :trost: Als ich heute in der Bahn saß und Eure ersten Antworten sah, hatte ich direkt Tränen in den Augen :heul:Da musste ich erst mal das Handy zur Seite tun. Hätte sonst ein bisschen seltsam ausgesehen :~ Pirati hat seine letzte Ruhestätte nun quasi neben dem alten Mann......:jaaa: So traurig es ist, aber wenn ich so bedenke wie es ihm die letzten Tage ging, war es wirklich besser für ihn zu gehen. Sein Leben war ja quasi immer ein Kraftakt mit nur einem Fuß, der zusätzlich auch nur 3 Krallen hatte. Er hatte es nie leicht mit den anderen mitzuhalten. Nun fiel mir eben auf, dass ich nun tatsächlich 4 Männchen und 4 Weibchen hab. :~ Also kann man gespannt sein wie mein ZF- Abenteuer weiter geht. Zur Zeit will die Witwe vom alten Mann mit niemandem zusammen sein. :nonono: Sie schläft auch immer draußen. Ein Pärchen schläft nun auch immer draußen am Käfig. Keine Ahnung wieso. Ich werde meine Gauner beobachten und euch berichten. :zustimm: Das Abenteuer geht weiter.........nur eben mit 8 Zebrafinken.

Viele Grüße
Speedy09
 
Hallo zusammen,

ich konnte es nicht lassen.....mein Abenteuer geht weiter:

nur eben mit 8 Zebrafinken.

Das stimmt nicht mehr :D Die Witwe tat mir sooo leid, weil sie nun schon 2 Wochen nur gemäpt hat, dass ich am WE nun 2 ZF geholt habe, damit sie mal wen Neues kennenlernt: 1 Männchen, 1 Weibchen. Da ja durch die Todesfälle das Gleichgewicht hergestellt war mit 4-4 hab ich dann im Laden dieses Weibchen / Männchen gesehen......alles klar: mitgenommen. :grin2: Sie wurden auch schon begrüßt und heute dürften sie auch mit den anderen mit hier rum fliegen.....aber das trauen sie sich noch nicht. :zwinker:

Meine Freiflieger fliegen gerade alle nacheinander mal zu den Neu-Ankömmlingen und checken mal wer das ist. :zustimm:

Gestern konnte ich schon beobachten, wie die Witwe hier rum mäpt und der Neue ihr antwortet. :freude: Werd gleich mal Gurke verteilen.

Ach übrigens: Was den Schmutz auf dem Boden angeht: Hab mir gestern 2 Fußmatten geholt - waschbare natürlich. :zwinker:

Es könnte sogar sein, dass das letzte Weibchen, welches ich geholt habe (meine Domina) die 2 Neuen auch kennt: Die sind ausm selben Laden :jaaa:

Und Flecki hat mir netterweise nun mal demonstriert wie staubig unser Vitrinenschrank ist: Da landet er nun sehr oft drauf und nun sieht man genau die Spuren seiner Krallen.....hab also nun einen Arbeitsauftrag. ;)

VG
Speedy09
 
und einen eingestaubten Zebrafinken:)

Gut, dass noch keine Staubmäuse da drauf lagen.....:D Meine ZF sind wahrlich gute "Schauspieler".....ich komme ins Wohnzimmer: ALLE 10 in EINEM Käfig :trost::bier:.....der erste entdeckt mich 8o......zwitschert den anderen was......möp mäp miep......und zack - alle flattern hier rum.......und alle tun so, als würden sie sich nicht kennen......:~ habe vorhin nur gesagt: "Ja ja, ich geh ja wieder.....".:baetsch: Aber jetzt wo ich ja wieder da bin, bleibt auch wieder immer mind. 1 draußen......1 Männchen sitzt grad stur auf der Badewanne und schläft......:jaaa: und 1 Pärchen kuschelt auf dem Käfig.....das neue Männchen übt derweil fleißig zu singen......man hört doch deutlich, dass er noch recht jung ist :+streiche Aber die Witwe wird immer ruhiger.......ich glaube mein Plan geht auf :freude::zustimm:

VG
Speedy09
 
Thema: ZF-Abenteuer 2022

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
3.030
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
126
Aufrufe
18.140
Sam & Zora
Sam & Zora
Graue_Lily
Antworten
1
Aufrufe
913
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.782
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.092
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben