Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Wir sind vom TA zurück. Er war begeistert, dass sich das Nasenloch innerhalb einer Woche von sehr stark entzündet auf normalL und gesund gebessert hat.
Ich bin sehr froh, dass ich die Nasenspülung gemacht habe. Damit wurde der "Dreck" schön ausgespült.
Alice ist wieder in der Voliere und sieht auch sehr zufrieden aus.
 
Sie sind total hübsch aber ich werde das Gefühl nicht los als wenn die Beiden einen Farbtopf bräuchten, so eine Art Bodypainting, ein wenig nur :D
 
Es sind seltene Pastellfarben und mir gefielen sie auch sehr.

Wie mir der Züchter erzählte, gehören sie zu einer 4 köpfigen Ausbrecherbande. Sie hatten es raus eine Spiralfeder aus der Futternapfhalterung auszubauen und dann in den Freiflug zu starten.
Ihr Bruder macht es noch jeden Morgen, läßt sich dann aber bereitwillig einfangen.
Der Züchter duldet es und hat seinen Spaß daran
 
Ich finde die zwei perfekt, gerade die hellen Pastelltöne mag ich sehr. :)Auch wenn es jetzt nicht so passt....einer meiner Welli-Hähne ist auch pastellfarben...ich finde ihn vom Farbschlag her am schönsten.
 
Als ich die 2 im Tierflohmarkt sah, war ich schockverliebt. Mein Mann scheinbar auch, denn es sollten planmäßig keine Neuzugänge mehr kommen. So nahm ich dann doch (mal wieder) Kontakt zum Züchter auf und kriegte die Zusage. Der Rest wird hier erzählt, lach
 
Das richtige Wort dafür! Zum Glück haben wir bessere Hälften, die dann genauso so "verliebt" sind wie ihre weiblichen "Verrückten" ...dann kann doch gar nichts schiefgehen. :zustimm: Du hattest so ein Glück mit Cloudy und Dusty...ich freue mich sehr für Dich! :freude:
 
Danke für deine lieben Worte Corinna.
Abgemacht war, dass es im Laufe der Zeit weniger Vögel werden und dann grätschen diese beiden Süßen dazwischen.
Es sollte so sein und wurde angenommen. An dem Tag hatte ich sehr nahe am Wasser gebaut ( es war der Tag an dem Rico starb) und das konnte mein Mann nicht ertragen. Mit seiner Zusage änderte sich mein Gemütszustand.
 
Es sind seltene Pastellfarben und mir gefielen sie auch sehr.

Ich finde sie wunderschön. Als ich das erste mal Pinu, wk, in meinem Forum vorstellte waren einige der Meinung ich hätte schwarz- weiß Aufnahmen gemacht. Bei meinem Mann hieß es auch immer das Schwarz-weiß Foto kommt. :)
 
Heute gibt es keine Fotos sondern die Fortsetzung von Alice.
Sie hatte am Sonntag einen Rückfall. Das Nasenloch war wieder geschwollen und wurde jeden Tag dicker.
Heute Morgen war eine Nasenspülung nicht mehr möglich.
Ich rief den Tierarzt an , sagte, dass Alice Atemnot hat und konnte sofort kommen.
Da der Chef in Urlaub ist, aber eine sehr nette und vogelkundige Ärztin hat, bekam ich gleich eine 2. Meinung.
Die Nase war zugesetzt von getrocknetem Eiter. Die TÄ. puhlte vorsichtig die Verstopfung heraus und schickte dieses - mit meiner Einwilligung - ins Labor zur Untersuchung.
Danach wurde die Nase gespült und Alice bekam eine Spritze Antibiotika. Diese soll bis Montag reichen. Am Montag haben wir den nächsten Termin und erfahren dann wohl, was das Mäuschen hat.
 
Danke euch Beiden.
Corinna, ich habe keine Ahnung was sich Alice eingefangen hat, deswegen war ich ja mit der Laboruntersuchung sofort einverstanden.
Der TA sagte ja beim 1. Besuch, es sei eine Infektion - aber was und woher konnte er auch nicht sagen.
Nun warte ich auf Montag und das Ergebnis
 
Ok Danke Dir! :)
Weiterhin gute Besserung für die kleine Alice :+streiche....bitte halte uns auf dem laufenden.
 
@Isrin
Recht gute Besserung für deine kleine Sorgenmaus. :trost: Immer neue Sorgen, das ist beklemmend und so etwas sollte wirklich nicht sein.
Alle guten Gedanken gehen zu euch.

VlG
 
Hab vielen Dank für deine Worte.
Heute stehe ich wirklich neben mir zumal die Tierärztin bestätigte, dass es sich um einen Notfall handelte.
 
Mich macht meine Hilflosigkeit immer total krank, wenn eines meiner Tiere nicht fit ist, bin ich auch krank.
Ich möchte dir ganz einfach sagen: Alles wird gut. Glaube fest daran.:+streiche
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben