Amsel mit Schnecke?

Diskutiere Amsel mit Schnecke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ist das eine junge Amsel, die hier eine Nacktschnecke zerlegt und frißt? Die war nämlich um einiges Größer als eine Amsel.
mineral0

mineral0

Stammmitglied
Beiträge
211
Ist das eine junge Amsel, die hier eine Nacktschnecke zerlegt und frißt?
Die war nämlich um einiges Größer als eine Amsel.
 

Anhänge

  • RX101821-denoise.jpg
    RX101821-denoise.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 47
  • RX101835-denoise.jpg
    RX101835-denoise.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 47
Eine ganz normale junge Amsel. Bei allen Vögeln gibt es Größenspannen, vielleicht war diese einfach am oberen Ende.
Sie probiert scheinbar noch, was fressbar ist - Amseln stehen eigentlich nicht so auf Schnecken, während die kleine verwandte Singdrossel sie fest auf dem Speiseplan stehen hat.
 
Die Schnecke war ja ziemlich groß. Aber immer wieder bearbeitete sie die Amsel intensiv.
Zwischendurch putzte sie immer wieder ihren Schnabel im Rasen ab, wahrscheinlich blieb vom Schleim was kleben.
Danke für eure Hilfe. Ich hätte nämlich wegen der Größe auf Misteldrossel getippt.
 
Eine handelsübliche Jungamsel.

VG
Pere ;)
 
Thema: Amsel mit Schnecke?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben