Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut?

Diskutiere Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Können zwei bis vier Zebrafinkenhähne zusammen gehalten werden
H

Hopster

Neuling
Beiträge
5
Können zwei bis vier Zebrafinkenhähne zusammen gehalten werden
 
Können zwei bis vier Zebrafinkenhähne zusammen gehalten werden

Kommt wohl auf die Größe des Käfigs bzw der Voliere an. Grundsätzlich sind ZF sehr toritorial, da kann es zu Streit kommen. Andere Foristen haben aus diesem Grund schon ihren Bestand an ZF - Hähnen reduzieren müssen.

Mit 2 bist du auf der sicheren Seite.

Die Lautäußerungen kannst du dir auf Youtube anhören. ZF sind schon relativ laut, aber mich hat es nie gestört.
 
Hallo Hopster. Auf keinen Fall würde ich eine ungerade Zahl Zebrafinken empfehlen. Und 4 sind natürlich lauter als 2.
 
Thema: Kann man vier Zebrafinkenhähne zusammen halten oder eher nur zwei und sind diese dann laut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben