Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne

Diskutiere Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gehen Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne zusammen wenn beide Arten Exotenfutter bekommen
H

Hopster

Neuling
Beiträge
5
Gehen Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne zusammen wenn beide Arten Exotenfutter bekommen
 
Gehen Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne zusammen wenn beide Arten Exotenfutter bekommen

Wenn dann nur ein Kanarienhahn, 2 Kanarienhähne zusammen funktioniert auf keinen Fall.

Ich hatte früher 2 ZF, erst Hähne dann ein Pärchen und im Nachbarkäfig einen einzelnen Kanarienhahm, später auch ein Paar, die zusammen auf Freiflug gegangen sind. Dh., sie sind miteinander verträglich. Ob sie sich auch in einem Käfig miteinander vertragen würden, weiß ich nicht. Sie sind vom Wesen her sehr unterschiedlich. ZF kuscheln andauernd miteinander, Kanarien halten Abstand zueinander.
 
Gehen vier Kanarienhähne und vier Zebrafinkenhähne zusammen wenn beide Arten Exotenfutter bekommen
Wenn dann nur ein Kanarienhahn, 2 Kanarienhähne zusammen funktioniert auf keinen Fall.

Ich hatte früher 2 ZF, erst Hähne dann ein Pärchen und im Nachbarkäfig einen einzelnen Kanarienhahm, später auch ein Paar, die zusammen auf Freiflug gegangen sind. Dh., sie sind miteinander verträglich. Ob sie sich auch in einem Käfig miteinander vertragen würden, weiß ich nicht. Sie sind vom Wesen her sehr unterschiedlich. ZF kuscheln andauernd miteinander, Kanarien halten Abstand zueinander.
 
Ich habe vier Kanarienhähne zusammen und die vertragen sich bestens....
 
Gehen Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne zusammen wenn beide Arten Exotenfutter bekommen
Die Vergesellschaftung Kanarien und Zebrafinken wurde sehr oft diskutiert und es war immer die gleiche Antwort:
Kanarienvögel sollten nur mit Kanarienvögeln zusammen gehalten werden.
Auf Dauer gesehen kommt es bei den Kanarienvögeln durch das atypische Futter zu einer Mangelernährung. Diese wiederum hat dann entsprechende Krankheiten zur Folge.
Wie @Amadine51 schreibt, kann man sie in getrennten Käfigen natürlich zusammen halten. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei der Ernährung, wobei die Vögel auch wesens-und verhaltensmäßig total unterschiedlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hatte einige Monate auch Zebrafinken bei meinen Kanarienvögeln in der Voliere. Konnte nicht feststellen dass die sich in die Federn geraten sind. Futter hatte ich je in getrennten Näpfen. Das hatte ganz gut geklappt. Habe die Zebras dann aber doch weggegeben, da die sich selbst im Winter in der Außenvoliere wie die Mäuse vermehrt haben. :D
 
Hallo, ich halte 1 Kanarienpaar (männlich/weiblich) und 2 Zebrafinkenhähne in getrennten Volieren. Kanarien brauchen einen Partner und bei den Vögeln ist es am einfachsten mit Hahn/Henne (meine Erfahrung). Meine zwei Zebrafinken verstehen sich Bombe untereinander sowie mit meinen Kanarien. Das muss aber nicht immer so sein! Am besten hälst du ein Pärchen Kanarien und Zebrafinken (Paar/nur männlich) in je einer Voliere, da sie so auch das Futter erhalten was sie benötigen.

LG ;)
 
Bei Zebrafinken empfehle ich nach meiner Erfahrung die Haltung von zwei Hähnen. Bei einem echten Paar braucht man viel Erfahrung, weil der Bruttrieb immens ist.

Bei Kanarien bin ich auch für Paarhaltung, alternativ gehen auch zwei Hennen.
 
Thema: Kanarienhähne und Zebrafinkenhähne

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
933
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
642
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben