Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Je mehr Vögel man hat, desto mehr Sorgen hat man.
Aber ich möchte keinen von meinen missen und Dir geht es wahrscheinlich genauso.

Liebe Alice, ich schick Dir einen Schutzengel der auf Dich aufpasst
smilie_engel_059.gif
 
Vielen Dank, es ist richtig : ich möchte keinen von meinen Kobolden missen.
Und hab ein dickes Dankeschön für den Schutzengel für Alice. Er wird sie bestimmt beschützen.
Heute geht es ihr nicht so gut, ich schau regelmäßig nach ihr. Ich hoffe, dass es morgen besser ist und es heute nur Nebenwirkungen der Spritze sind.
 
Auch von mir gute Besserungswünsche für Alice. Auf dass es dem kleinen Federpuschel recht schnell wieder besser geht... :zustimm:
Liebe Grüße
Luzi
 
Danke Luzi!
Es wird sicher helfen, wenn wir wissen was sie sich eingefangen hat und das richtige Antibiotikum verabreicht wird
 
Der Bruchpilot Murps drückt die Krallen, dass Alice schnell gesund wird!

Wir sind morgen beim Tierarzt zur Kontrolle. Gestern hab ich zwei mal das verdächtige Platsch gehört, das es gibt wenn er wieder unfreiwillig auf dem Boden landet… aber ich hoffe er kann am Samstag wieder umziehen in den großen Käfig. Etwas mulmig ist mir dabei schon.
 
Vielen Dank an den kleinen Bruchpiloten für das Krallen drücken.
Hier werden dafür von 10 anderen Sperlis die Krallen für Murps gedrück. Alice kann leider noch nicht mit machen, sie braucht beide Füßchen um sich zu halten. Sie ist noch sehr angeschlagen.
 
Die Kleine wird es schon schaffen. Alles Gute nochmal. Ich weiß man leidet mit wenn ein Tier krank ist. Ich wünsche dir das der heutige Tag Gewissheit bringt was Alice hat und eine Behandlung anschlägt.
 
Danke Charlette, aber auf das Ergebnis muss ich bis Montag warten. Das wird eine harte Zeit, denn sie so zu sehen und nicht helfen zu können....
 
Danke!
Labor dauert leider immer einige Zeit. Die Proben werden ja eingeschickt und nicht in der Praxis ausgewertet.
Ich bin immer froh, dass ich nie lange auf einen Termin warten muss. Der Chef sagte mir ja, dass es ein Stammkundenbonus ist.
Seit gut 15 Jahren gehe ich mit meinen Vögeln zu ihm, denn einen besseren TA gibt es im Umkreis nicht
 
Hallo Ronja,
Alice geht es nicht gut, aber sie hält sich tapfer. Das Nasenloch ist Blutverkrustet durch das stochern um den trockenen Eiter zu entfernen. Aber sie reibt heute nicht - davor hatte ich angst, denn dann wäre es wieder zu einer größeren Blutung gekommen.
Sie ist tapfer und ich versuche es zu sein. Sie darf meine unsicherheit nicht spüren
 
Labor dauert leider immer einige Zeit. Die Proben werden ja eingeschickt und nicht in der Praxis ausgewertet.
Nicht nur weil sie eingeschickt ( das dauert nicht mal einen Tag werden sondern Bakterien und Pilze brauchen einige Zeit zum wachsen damit sie 100 pro identifizierbar sind. In der Regel so 1- 3 Tage, manche schneller, manche wachsen langsamer. Heute Abend oder Morgen könnten schon erste Ergebnisse da sein vor allem die einer mikroskopischen Untersuchung.
086_1.jpg
 
Du hast ganz sicher recht. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich mit dem Schwarm nicht zurecht käme, wenn ich nervös oder hektisch wäre.
Manchmal aber....
 
Weiterhin alles Gute für Alice. :trost:

Mal was zur Aufmunterung: Murps hat sich heute wieder benommen wie ein Idiot. :D Wir mussten fast eine Stunde in der Praxis warten, er hat quasi die ganze Stunde durchgehend geschrien und vor sich hin gemeckert.

die Tierärztin meinte bei der Untersuchung zu mir ich soll mich nicht erschrecken, sie würde jetzt was machen was etwas fies wäre. Sie würde Murps an den Füßen halten und ihn leicht hoch bewegen, so dass er flattert aber nicht weg fliegen kann. Sie wollte damit prüfen ob er die Flügel symmetrisch bewegt. Während ihrer Erklärung klemmte sie sich also seine Beine zwischen die Finger und schon hatte Murps seinen Schnabel durch den Handschuh in ihren Fingern.
Sie fing an ihn sachte hoch und runter zu bewegen. Murps hat völlig unbeeindruckt nicht geflattert und weiter versucht sich durch die Hand zu kauen.

Da sagte sie: ich drehe ihn jetzt vorsichtig kopfüber, da fängt jeder Vogel an zu flattern.
Jeder, nur nicht Murps. Der hing unbeeindruckt wie eine Fledermaus kopfüber von ihrer Hand und hatte wieder ratzfatz den Schnabel an ihren Pfoten. :D Irgendwann hat er dann aber doch endlich mal geflattert… und es zeigte sich, dass die Bewegung nicht symmetrisch ist.

Er kriegt eine weitere Woche Metacam und bleibt allein im kleinen Käfig. Er hat auch 3 Gramm abgenommen, aber das wird größtenteils Muskulatur sein, da er ja fast gar nicht mehr fliegt/ fliegen muss/soll.
 
Da sieht man wieder: Sperlis sind wirklich kleine Papageien mit eigenem Köpfchen. Murps ist ja eine "total coole Socke". Einfach nicht flattern, dafür beißen - super! :D
Ihm weiterhin alles Gute!

Alice geht es heute etwas besser, sie brabbelte schon vor sich hin und putzte sich.
 
Guten Morgen Corinna.
Jetzt bin ich sicher, dass wir es schaffen.
Sie zeigte mir vorhin ganz deutlich was sie möchte: Eine Nasenspülung.
Sie zeigte mir das Nasenloch und scheuerte dann an einer Stange. Ob es juckte oder störte, erkannte ich zwar nicht nicht, aber mir war klar, dass sie eine Spülung haben möchte und das machte ich dann auch.
Ergebnis: Sie setzte sich entspannt hin und putzte sich. Kein scheuern mehr an der Stange
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben