Welcher gefundener Jungvogel ist abgebildet?

Diskutiere Welcher gefundener Jungvogel ist abgebildet? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sehet bitte den Betreff und das angehängte Foto eines Bekannten, der mich um Hilfe bat: Danke für Eure Stellungnahme und Grüße, Pseudemys
Pseudemys

Pseudemys

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

sehet bitte den Betreff und das angehängte Foto eines Bekannten, der mich um Hilfe bat:


Unbekannter Jungvogel.jpeg


Danke für Eure Stellungnahme und Grüße,
Pseudemys
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein erster Gedanke.

ABER: dazu paßt doch der spitzzulaufende Schnabel nicht!
 
Hm, danke erstmal für die Rückmeldungen.

Ich habe mir erneut Fotos von sehr jungen Amseln angeguckt und tatsächlich spricht die Schnabelform nicht gegen junge Amsel, wie ich ja auch erstmal bestimmt habe - und womöglich richtig.

Freue mich über weitere Bestätigungen, wenn auch die Bestimmung nun sicher ist: tatsächlich junge Amsel.
 
mit etwas "kahlem" Kopf, was ist da passiert?
 
Der Vogel ist nach Fund gestorben.
Unklar woran.
Vielleicht war er krank, eine Katze wird als Ursache für nicht so wahrscheinlich gehalten, weil die des Nachbarn eines vergifteten Köders zum Opfer gefallen ist - allerdings streunen viele Katzen auf dem Lande rum.
Fenstersturz wird auch nicht für wahrscheinlich gehalten.

Danke nochmal.
Und weiß der Teufel, was mich von meiner ursprünglich richtigen Bestimmung abgebracht hat, zumal ich schön öfter selbst in der Natur junge Amseln so gesehen habe.
 
By the way:
Was nicht funktioniert, obwohl eingerichtet und gerade nochmal geprüft, ist die Benachrichtigung per eMail bei neuen Beiträgen, die ich beobachte - wie diesen hier.
 
Das war auch mein erster Gedanke.

ABER: dazu paßt doch der spitzzulaufende Schnabel nicht!

Welche Form sollte der Schnabel denn deiner Meinung nach haben? Das ist ja keine Ente sondern eine Amsel.

Die kahle Stelle kann viele Ursachen haben. Habe zuerst an eine Schockmauser gedacht. Aber muss nicht sein, vielleicht passt das Muster auch gar nicht.
 
Welche Form sollte der Schnabel denn deiner Meinung nach haben? Das ist ja keine Ente sondern eine Amsel.[…]

Nicht die ganze Diskussion gelesen?
Habe schon eingeräumt, daß ich mich geirrt habe und eigentlich gleich richtig lag.
 
Nicht die ganze Diskussion gelesen?
Habe schon eingeräumt, daß ich mich geirrt habe und eigentlich gleich richtig lag.

Ups! Schande über mein Haupt. Hab eigentlich alles gelesen, dachte ich jedenfalls. Dann nehme ich meinen Beitrag natürlich zurück.
 
Thema: Welcher gefundener Jungvogel ist abgebildet?

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
591
Geli
Geli
M
Antworten
1
Aufrufe
478
Sammyspapa
Sammyspapa
U
Antworten
3
Aufrufe
827
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
4
Aufrufe
755
papugi
papugi
L
Antworten
13
Aufrufe
2.278
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben