Was hat meine Henne?

Diskutiere Was hat meine Henne? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo meine 2 1/2 Jahre alte Maran Henne legt seit einiger Zeit keine Eier mehr seit 1-2 Wochen wird so immer zurückhaltend. Seit dieser Woche...
L

Lena01

Neuling
Beiträge
1
Hallo meine 2 1/2 Jahre alte Maran Henne legt seit einiger Zeit keine Eier mehr seit 1-2 Wochen wird so immer zurückhaltend. Seit dieser Woche, steht sie nur noch aufgeplustert mit gesenktem Schwanz im Stall, fressen tut sie nur wenn man es ihr vor die Nase hält. Sie bewegt sich wenn, nur sehr langsam und als ich sie auf eine Stange gesetzt hab hatte sie Gleichgewichtsprobleme. Außerdem ist ihr Kamm dunkel rot bis blau/ schwarz in den Bilder ist ein Vergleich zu einer anderen Henne.
Vor 3 Tagen habe ich die rote Vogelmilbe im Stall entdeckt ich Weinrichs ob es einen Zusammenhang gibt, weil die anderen (ca gleich alt) sind ganz normal.
Tierarzt gibt es bei uns in der Nähe keinen vogelkundigen wenn ich mal beim Tierarzt war hieß es immer nur einschläfern… deswegen wende ich mich erst ein mal hier her:)
 
Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Hühnern aus, schreibe nur damit du eine Antwort bekommst. Denn ich vermute die wird von jedem gleich lauten: Pack das Huhn in einen mit Luftlöchern versehenen Karton und fahr zum VKTA!!!!
Und wenn dieser eben zwei Autostunden entfernt ist, was ist das für ein Vergleich zum Tierleben?
Umso länger du wartest umso eher wird auch dort niemand mehr helfen können. Wenn ein Tier solche Symptome zeigt muss man innerhalb weniger Tage handeln!
Viel Glück für das Huhn.
 
Tierarzt gibt es bei uns in der Nähe keinen vogelkundigen
Wer weiß...hier mal die Liste Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker Bei diesen Symptomen wird es aller höchste Zeit zu handeln!
Viele von uns fahren viele Kilometer zum nächsten vogelkundigen Ta.....da sollte einem sein Tier schon wert sein, bei einem "normalen" Kleintierarzt ist man meist weniger gut aufgehoben.
Alles Gute für dein Huhn.
 
Thema: Was hat meine Henne?
Zurück
Oben