Ist es ein Zwergtaucher ?

Diskutiere Ist es ein Zwergtaucher ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe vorhin den kleinen Kerl beobachtet und dachte eigentlich an Zwergtaucher.Auf den Fotos viel mir dann auf das der Schnabel aber zu...
Birdwatcher

Birdwatcher

Mitglied
Beiträge
45
Hallo

Ich habe vorhin den kleinen Kerl beobachtet und dachte eigentlich an Zwergtaucher.Auf den Fotos viel mir dann auf das der Schnabel aber zu lang erscheint und der Kopf ist auch eher flach .Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher.
Kann jemand bei der Bestimmung helfen ?

VG
Marco
 

Anhänge

  • P9220027-Bearbeitet.jpg
    P9220027-Bearbeitet.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo Marco,
Für mich ist das trotzdem ein Zwergtaucher...
Als ich so in diese Vogelbestimmungs-Welt reinkam, dachte ich auch, ich müsste auf jedes Merkmal achten (was sicher nicht falsch ist), aber mittlerweile schaue ich mehr das Gesamtbild an, welches hier ganz klar zu einem Zwergtaucher passt.

VG Joël
 
ein Zwergtaucher ja, muss zugeben mich haben die im Schlichtkleid auch schon verwirrt mit dem Schnabel der grösser wirkt.. dass ich von weitem Rothalstaucher oder sonst was erwartete und es dann doch das Zwergli war ;)
 
Hallo Marco,
Für mich ist das trotzdem ein Zwergtaucher...
Als ich so in diese Vogelbestimmungs-Welt reinkam, dachte ich auch, ich müsste auf jedes Merkmal achten (was sicher nicht falsch ist), aber mittlerweile schaue ich mehr das Gesamtbild an, welches hier ganz klar zu einem Zwergtaucher passt.

VG Joël

Ja das Gesamtbild hat ja gepasst auch das Verhalten die Bilder haben mich dann trotzdem zweifeln lassen.
Vielen Dank
Grüße Marco
 
ein Zwergtaucher ja, muss zugeben mich haben die im Schlichtkleid auch schon verwirrt mit dem Schnabel der grösser wirkt.. dass ich von weitem Rothalstaucher oder sonst was erwartete und es dann doch das Zwergli war ;)

Ist mir vorher noch nie so aufgefallen mit dem Schnabel habe aber auch nicht so genau darauf geachtet .Werde ich in Zukunft mal machen und mal im Schlichtkleid und Prachtkleid genauer anschauen .
Vielen Dank
Gruß Marco
 
Thema: Ist es ein Zwergtaucher ?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
706
HeidiHH
HeidiHH
Tigerfink
Antworten
2
Aufrufe
816
Tigerfink
Tigerfink
M
Antworten
1
Aufrufe
875
holyhead
H
Zurück
Oben