Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Heute mal wieder einige Fotos von meinen Gefiederten.

Sie haben heute einen Teil von unserem Mittagessen abgekriegt - Reste von der Paprika, natürlich roh.
Dazu habe ich den unteren Teil des gefräßigen Badehauses als Futterschale benutzt und es wurde angenommen.

Paprika 1.JPG
Racker war sehr mutig und erkundete alles

Paprika 2.JPG
Schnell gesellten sich Nelli und Dusty dazu

Paprika 3.JPG
Pauline (unten, blau) und Kessi (oben links) pirschen sich auch ran. Alle anderen hielten zunächst Abstand.
 
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell aus unglaublich gefährlichen Dingen ganz harmlose Sachen werden wenn da was leckeres drin liegt oder dran hängt.
 
Das glaub ich dir aufs Wort und kann es nur zu gut verstehen. Bei so einer Rasselbande wie der deinen kann das auch einfach nur Spaß machen. Du kennst jeden einzelnen so genau das du bestimmt oft schon vorher weist wer nun der mutigste ist usw.
 
Ich habe heute Tränen gelacht, als unser ältester Sohn (er wohnt nicht mehr bei uns und besuchte uns heute) ganz verstört kam und mir erzählte, dass die Vögel ganz erschreckt aufgeflogen sind. Er hatte ein gelbes Shirt an und da er gut 180cm groß ist, waren die Vögel überfordert mit ihm.
Nicht nur die Vögel waren überfordert- auch unser Sohn mit den Vögeln
 
Lach. Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Meine Tochter mag meine beiden Grauen sehr, hat aber Angst vor ihnen. Diese Angst möchte sie unheimlich gern überwinden und deshalb üben wir regelmäßig. Das heißt sie geht mit in die Volieren und stellt sich dem ganzen. Mein Pauli mag meine Tochter vom ersten Tag an sehr(vielleicht weil sie ihn für mich vom Züchter geholt und die vielen Stunden auf der Heimfahrt mit ihm gesprochen hat) und wackelt sofort in ihre Richtung. Dann schauen sich beide an und wissen nicht weiter. Beide möchten und keiner traut sich. Das ist auch jedesmal aufs Neue zum piepen.
 
Unser Sohn vermeidet es sonst auch nur die Treppe nach oben zu gehen. Heute wollte er aber zum Papa um mit ihm etwas zu besprechen und dann so ein Erlebnis.
Er kennt meine Vögel auch von ihrer schlechten Seite. Wenn ich die Voliere säubere und sie mit mir unzufrieden sind,
sitzen alle über mir und "klecksen" auf mich. Ich finde das nicht schlimm, habe immer Arbeitssachen an, ihn aber schüttelt es.
Nie würde er die Voliere betreten.
 
Nun vollgekleckert zu werden ist ja auch nicht gerade angenehm und wenn dann die Leidenschaft für die Vogelhaltung nicht geteilt wird ist auch die Reaktion deines Sohnes verständlich. Allerdings stellte ich mir das ganze nach deiner Erläuterung nochmals bildlich vor und hab total abgefeiert.
 
Ich sehe das immer entspannt.
Ein Vogel hat es mal geschafft, dass sein Klecks mein Gesicht traf. Meine Tochter würgte. Ich erklärte ihr, dass sich die Frauen in Japan für viel Geld Gesichtsmasken aus Guano machen lassen und ich kostenlos dazu komme. Gut, Guano kommt von den Seevögeln aber so eng sehe ich das nicht
 
Ich war Mal bei meinen Tauben und eine hat es tatsächlich geschafft, mir einen Klecks auf den Rücken zu machen, ohne dass ich es bemerkt habe. Als ich mich danach aufs frisch bezogene (weiße!) Sofa gesetzt habe, waren meine Eltern natürlich sehr erfreut :zwinker:.
 
Das glaube ich sofort, aber die Kleckse von Tauben sind auch um einiges größer. Da hätte ich auch etwas gegen.
 
... und ,mal wieder einige neue Fotos von meiner Bande.
Heute wollte ich ihnen was gutes tun und habe Vogelbeeren und Hagebutten aus dem Garten geholt,

Vogelbeeren 1.JPG

Das war so fürchterlich aufregend, dass Cloudi sich an meinem Hosenbein festklammerte - was sie dann aber auch wieder erschreckte.

Vogelbeeren 2.JPG
Stunden später trauten sich die mutigsten Vögel an die unbekannten roten Dinger

Vogelbeeren 3.JPG
Vogelbeeren 4.JPG

Gaanz vorsichtig wird geprüft. Begeistert sind sie noch nicht davon, aber einige (auch angebissene) Beeren liegen schon unten.
 
Danke, dass dir die Bilder gefallen und dass du nach Alice fragst..

Ich glaube, so ganz gesund wird Alice nicht. Wir haben die Behandlung eingestellt. Das Nasenloch ist noch etwas geschwollen (das sagte mir die Tierärztin aber, dass es so bleiben könne), sie bekommt wieder genügend Luft durch die Nase, aber die Nieren sind "angeschlagen" durch die Tropfen. Ich habe Alice noch abgesondert von den anderen Vögeln. Sie käme noch nicht mit ihnen zurecht und wäre überfordert.
Sie fordert aber Zuwendung von mir. So nehme ich sie regelmäßig in den Kescher (vor dem hat sie ja keine Angst und steigt gleich ein) und dann wird ihr Köpfchen gekrault oder ich halte ihr ein nasses Wattestäbchen hin, welches sie dann anknabbert um das Wasser zu trinken.
 
Sie fordert aber Zuwendung von mir. So nehme ich sie regelmäßig in den Kescher (vor dem hat sie ja keine Angst und steigt gleich ein) und dann wird ihr Köpfchen gekrault
Das ist sicher eine sehr gute Therapie. :+streiche
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, der kleinen Maus weiterhin gute Besserung. :trost:
 
So wie ich das lese, ist Alice nun dein "Sorgenkind" (nicht negativ gemeint!) wie meine Welli-Henne Gibsy. Auch bei ihr sind durch Medikamente (Megabakterien) die Nieren geschädigt, was nicht mehr rückgängig zu machen ist.....eben ein/mein "Sorgenkind"....sie sind so lieb, angeschlagen und geben uns trotzdem soviel zurück. :trost:
Werde immer wieder mal nach Alice fragen...hoffe es ist ok für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure guten Wünsche und euren Zuspruch.
Ja, Alice ist mein Sorgenkind und Liebling. Sie vertraut mir so sehr, dass es mich erschüttert.
Es tut mir auch so leid, dass sie allein sitzen muss - es ist aber notwendig. Von den anderen Vögeln würde sie angegriffen werden. Die merken ja, dass Alice krank ist und kranke Artgenossen werden im Schwarm nicht geduldet.

Corinna, du darfst gerne nachfragen. Ich mag euch nur nicht ständig ungefragt damit "zumüllen"
Deiner Henne alles Gute!
 
Meine kleine "Hosenklammer" von gestern, hat sich heute getraut die unheimlichen Beeren zu probieren

Cloudy und Vogelbeeren 1.JPG

Cloudy und Vogelbeeren 2.JPG
und sie schmecken ihr
Eben gerade verscheucht sie Pauline und Arni, die auch probieren wollen
 
Bei uns sind alle Beeren scheinbar sehr bissig. Sie fressen sie einfach nicht. Das einzige wo die Beiden ran gehen sind Hagebutten , aber davon auch nur die Kerne :nene:
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben