Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien

Diskutiere Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich hatte zu dem Thema bereits einen Tip unter einer anderen Fragen bekommen aber dachte es kann ja nicht schaden nochmal nach...
Seit von Blättern Milben auf meinen Arm rüberspaziert sind und ich sie gerade noch gesehen habe, mache ich die Blätter weg und gebe nur noch Zweige, dünne und auch dickere. Die kann ich gut abwischen. Weidenäste kann man kunstvoll zwischen die Gitter und überhin hineinflechten, solange sie frisch sind.
Haselzweige sind sehr beliebt, wenn noch unreife Früchte dran sind. Das heißt halt, genau untersuchen vorher. Aber ich glaube, die Milbenbande verzieht sich jetzt im Herbst so langsam.
 
Meine ignorieren seit Wochen alle Äste wenn da nicht mindestens jede Menge Beeren dran hängen und sobald sie diese alle abgefuttert oder auch einfach abgepflückt und runter geworfen haben sind die Äste auch wieder uninteressant. Schmunzelnd, bin vielleicht ein Stück weit selber schuld denn ich versorge sie permanent mit Nachschub. Auch die sonst so geliebten Eierpappen, WC-und Küchenrollen, Tannenzapfen usw. finden im Moment keinerlei Aufmerksamkeit..
 
Ich habe das letzte halbe Jahr für einen Förster gearbeitet... da war ich was Äste angeht natürlich an der perfekten Quelle haha. Aber meine machen sich nicht viel draus :+keinplan
 
Ich habe ja Aronia, Weide, Zwergaprikose, Johannisbeere auf dem Balkon und da sie nicht zu groß werden dürfen schneide ich ab und zu ein paar Äste ab.
Die Weide muss dringend richtig geschnitten werden, 2 m sind schon grenzwertig für den Balkon, und dann dürfen sie feiern. Regelmäßig gibt es auch Kirsche, und Mirabelle von meiner Schwester.
Die Früchte mögen sie nicht, aber die Rinde.
 
Oh, @esth3009 das klingt ja nach nem tollen Balkon! Bei uns auf dem Balkon ist im Sommer leider so gut wie alles vertrocknet.
 
Es geht in die richtige Richtung! Die Weidenkugeln sind zwar leider noch nicht interessant aber Zora hat eben immerhin das erste Mal einige Zweige von einem frischen Ast zerschreddert :freude:
 
So viel Wasser wie dieses Jahr hab ich auch noch nicht verbraucht, vor allem da ich die Bäume mit versorgt habe

Ich habe auch Gießkanne nach Gießkanne raus geschleppt aber es hat nur der Efeu überlebt. Nächsten Sommer brauche ich ein Sonnensegel :D
 
Die neuen Kästen sind zwar noch nicht fertig, aber Zora erkundet schon Mal. Wir haben die Kästen jetzt erstmal mit Boden gemacht aber so, dass man den Boden auch gegen eine Stange austauschen kann, wenn es Probleme damit gibt.
IMG_5707.jpg
 
Ich muss von allem noch Bilder machen aber ich habe Weidenkugeln, eine Röhre, Hundeintelligenz Spielzeug und die neuen Schlafkästen ausprobiert. Ich habe Zora aus Baumarkt Plastik Rohren ein U gebaut und sie läuft immerhin ab und wann Mal durch. Die Weidenkugeln und die neuen Schlafkästen sind (noch) nicht spannend. Das Intelligenzspielzeug, wo sie Snacks suchen müssen, finden sie gut, wobei Charlie es anfangs sehr unheimlich war.
Aktuell muss ich ihnen Antibiotika geben, was zum Glück soweit gut klappt. Allerdings hat Zora sich nach Wochen Ruhe am Montag wieder stark gerupft. Ob es meine fehlende Anwesenheit, wegen dem Semesterstart, das Antibiotika oder der Saft mit dem ich ihr das Antibiotikum gebe ist, weiß ich noch nicht.
Gestern habe ich ihnen aus Körnen, kleinen Weidenkugeln und Mehlkleister kleine Snacks für heute vorbereitet und tatsächlich hat Zora sich als ich heute auf der Arbeit war nicht gerupft. Das nehme ich schon Mal als Erfolg.
 
Ich hatte das mit ihnen auch schon mit Holzspielzeug für Vögel gemacht.( Klappen öffnen ec.) Sie haben das aber nach 2 Mal versuchen raus und dann ist es zu leicht :D
Video dazu kann ich nacher Mal hochladen.
 
Meine sind auch erstmal misstrauisch bei neuen Sachen. Aber da die Bande so neugierig ist dauert es nicht lange bis sie es untersuchen müssen :)
 
Charlie lässt Zora immer erstmal vor und wenn sie nicht gefressen wird, traut er sich langsam ran haha.
 
Haha , genau so ist es bei uns. Wenn es was neues zu erkunden gibt wird Charlette vor geschickt. Aber wenn es was leckeres zu fressen gibt will Charly der erste sein :traurig:
 
Sooo ich war heute mit den Beiden in der Klinik um zu kontrollieren, ob das AB angeschlagen hat. Soweit so gut. Ich hatte die Tierärztin nach einem Vitamin D Präparat gefragt und Sie meinte Sie haben Korvimin ZVT+ Reptil da, was Sie mir mitgeben kann. Jetzt habe ich Zuhause festgestellt, dass die 100g Dose nur noch zwei Monate haltbar ist :traurig:. An das Haltbarkeitsdatum sollte man sich bei Vitaminen sicher halten oder ?
 
Thema: Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben