Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
und dort hat sie die Wand angeknabbert
Wieso, die wollen doch nur helfen. :D Denkt sich Ralle auch. Ich will ja ein Badezimmer statt Tapete Lehmputz darauf, also muss die Tapete ab. Ralle hilft fleißig mit, bloß wenn ich mich auf ihn verlasse bin ich im Altenheim bis er durch ist:D
Also freu Dich über fleißige Helfer. :freude:
Übrigens im Wohnzimmer müssten wir auch dran. Auch der Schutz durch ein Brett nutzt nichts, dann wird an der Seite weiter gemacht.
IMG_1870_1_1_c.JPG
 
kleiner Gedenktag:
heute vor 25 Jahren zog Rita bei uns ein

(Rita 1995 seit 7.5.1997, † 4.6.2013)
 
Also heute ist Olga 11 Jahre alt ....
wollte sie vorhin raus in den Wintergarten in die Voliere transportieren
auweia, die macht einen Satz, dick aufgeplustert
habe ich es doch tatsächlich gewagt, ihr das Gerry-Stöckchen hinzuhalten
so was geht schon gar nicht :nene: den Transportstock hasst sie
IMG_3866.jpg


aber dann mit dem Transportgitter funktionierte es

FAE64F5F-3FB9-433C-9EF2-9CBFC515ED1A.jpeg

(extra noch verlängert, damit sie mich nicht erwischen kann)

von draussen abends wieder rein, wenn sie oben auf den Seilen oder Querstangen sitzt, kein Problem, da steigt sie mir auf die Hand
aber unten vom Boden aufnehmen, nein danke, da sind mir meine Finger zu schade
entsprechende Fotos habt ihr ja schon mal gesehen
 
heute "nur" 23° und Regen :zustimm:
Unsere Geier sind happy, keine Wespen machen ihnen das Obst streitig.
Die letzten Tage war das der reinste Horror. Hatte extra für die Wespen Obst an anderer Stelle bereitgelegt, damit sie von der Voliere etwas abgelenkt sind.

0D883D1C-A142-4DDB-B90B-77616D5A8099.jpeg
 
Ich hab hier zwar auch einige Wespen aber die sind damit beschäftigt die Blätter abzulecken. Anders kann ich es nicht nennen da sie Den Tau der Blattläuse aufsaugen und sich die wenigen Erdbeerreste die übriggeblieben sind einverleiben.
Hatte extra für die Wespen Obst an anderer Stelle bereitgelegt, damit sie von der Voliere etwas abgelenkt sind.

Hat es funktioniert? Ich handhabe es immer beim Eisessen so und es klappt wirklich.
 
ja, an den Futternäpfen der Geier waren nur noch wenige Wespen, die haben wir dann mit der Wasserpistole vertrieben (bis sie halt doch wieder kamen) :roll:
 
Hibiskus
irgendwo habe ich das heute gelesen und auch ein Foto dazu gesehen, wo Graupapageien (?) sich begeistert über die Hibiskussamenstände hermachen, finde es leider nicht mehr.
Jedenfalls habe ich vorhin unseren versuchshalber so einen Zweig reingehängt, unglaublich, voller Erfolg!
Und daran gehen zum Glück auch die Wespen nicht, die ihnen den Aufenthalt "draussen" ziemlich vermiesen.
 
heute haben die Geier erstaunlich lange geschlafen, erst nach 8:15 Uhr fing Gerry an zu grölen, also beide Käfigtüren geöffnet, er klettert sofort rüber auf die Stange vor Olgas Käfig, sie klettert auch raus, hängt seitlich am Gitter, Gerry irgendwie sauer (der alte Stinkstiefel) knurrt sie an, also habe ich sein Stöckchen genommen um ihn von dort wegzuholen. Ich Blöde denke nicht dran, dass Olga beim Stöckchen zur Furie wird und schon hing sie mir am rechten Handrücken, Riesenbiss. Verdammtes Mistviech.

Olga-Biss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.076
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.588
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.173
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.725
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.421
Sabine S.
S
Zurück
Oben