Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche?

Diskutiere Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier im Forum:0- ich will mir entweder 2 Ziegensittiche oder 2 Wellensittiche zulegen. Aber hier meine Frage: Wenn ihr 2...
Ich weiß viele schwierige fragen,
Entschuldige, du stellst keine schwierigen Fragen, sondern Fragen, die für/in eine zukünftige Vogelhaltung nicht passen.....wenig Dreck, am besten gar keinen, laut geht gar nicht....was kommt als nächstes?
Nimm dir die Zeit, geh in einen Zooladen oder zu dem einen oder anderen Züchter und höre dir die "Lautstärke" der Ziegen- und Wellensittiche mal Vorort selbst an....dann wirst du wissen, welche Art DEINEN Wünschen und Vorstellungen entspricht. Ich bin mir ganz sicher, keine von beiden.
Vielleicht meint ja jetzt wieder mal jemand, man würde so die "Neuzugänge" vertreiben, aber es sollte nicht um die Bedürfnisse der Halter gehen, sondern um das Wohl der Vögel...letzteres ist leider nicht heraus zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Vögel sind mal laut und sie machen Dreck und nicht zu wenig. Sie halten sich an keine Zeiten wann sie schreien dürfen. Wen das alles von vorne herein stört der sollte sich das mit der Vogelhaltung besser nochmal überlegen.
 
Sehe ich auch so. Vögel sind mal laut und sie machen Dreck und nicht zu wenig. Sie halten sich an keine Zeiten wann sie schreien dürfen. Wen das alles von vorne herein stört der sollte sich das mit der Vogelhaltung besser nochmal überlegen.
Wenn sich der Entschluss zur Anschaffung eines Vogels in einem manifestiert, sollte als erstes die Liebe zu diesem Geschöpf groß genug sein, und zwar so groß dass man auch ohne Scheu auf Schwierigkeiten stoßen kann, sowohl praktisch als auch finanziell.
Wenn man sich entschlossen hat,' ja, das ist mein TIER, das passt und gehört zu mir,' sollte man nicht zögern, auch seine Hinterlassenschaften und Futterreste ohne zu maulen zu entferrnen.
Man kann mit weinig Aufwand ein Wohnzimmer zum Vogelzimmer machen, indem man die Plätze mit Tüchtern abdeckt welche nicht unbedingt "dekoriert" werden sollten.
Heutzutage gibt es schnelle Helfer im Haushalt, seien es Akkusauger oder Feuchttücher.
Der erträgliche Geräuschpegel muss im Vorfeld unbedingt abgeklärt sein, schon aus Gründen der Rücksichtnahme (Nachbarn/Familienmitglieder).
Als vordergründig sehe ich die Begründung: warum habe ich dieses Tier?
Wenn man einen Vogel anschafft, sollte er nicht unter der Prämisse gehalten werden ihn zum Clown oder Entertainer zu machen, es ist und bleibt eine Kreatur, welche ein Recht auf Zuwendung und Pflege benötigt, diese Kreatur ist auf Gedeih und Verderb auf DICH angewiesen und du bist in der Pflicht, diesen Vorgaben nachzukommen.
Erst wenn die Liebe zu diesem Wesen mit allen Konsequenzen in dir gewachsen ist, dann kannst du eventuell dazu übergehen und ihm einige Kunststücke beizubringen.
Zuvor jedoch muss alles stimmen, auch in dir. Und es muss dir ein Freude sein, seine Behausung, welche du ihm zur Verfügungs stellst tgl, zu reinígen, mit dem Gefühl, dass es sich darin wohl fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wie oft Käfig säubern 2 Ziegensittiche und 2 Wellensittiche?
Zurück
Oben