Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Diskutiere Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
Sieht klasse aus, und den beden gefällt es ganz offensichtlich. Die sind wirklich mega niedlich zusammen. :beifall:
 
Heute gab es Feuerdorn und Süßkartoffel. Ich wollte doch unbedingt wissen ob meine Bande das frisst nachdem ich hier im Forum so viel darüber gelesen habe. Sie gehen ja üblicherweise nach dem Motto,, was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht " Aber Charlette ist wie immer sehr mutig , bzw. sie wird vor geschickt :zwinker: Als Charly merkt daß dieses unbekannte Zeug brauchbar ist kriegt man sich in die Federn. Aber lange dauert der Streit nicht und man gibt sich wieder ein Küsschen :trost:

20221004_122757.jpg 20221004_122922.jpg 20221004_122907.jpg 20221004_122918.jpg 20221004_122952.jpg 20221004_122957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlette mal wieder Kopf über. Sie kann einfach nicht anders die kleine Maus.
 
Süße Bilder von den beiden! :zustimm: Auf dem letzten Bild....hast du keine Angst, dass Charlette in dem Stumpf stecken bleiben könnte, wenn sie noch weiter hinein schlüpfen würde...boah ich hätt da Schiss.
 
Ich denke immer ich bin jetzt fertig und dann fange ich doch wieder an zu basteln. Beim Schlehen sammeln habe ich einen Ast gefunden der wahrscheinlich mal vom Hecke schneiden übrig geblieben ist und ich dachte ,, der muß mit ". Man macht ja der Bande gerne eine Freude. Gestern kam ich mit dem noch unfertigem Ast in ihr Zimmer um zu sehen wo man ihn platzieren könnte. Die Bande war draußen und sie sind sofort drauf gelandet um zu sehen was es da neues gibt. Sie sitzen ja so gerne am Fenster und dort habe ich dann auch noch Platz gefunden. Charly genießt die Aussicht :)

20221008_115321.jpg 20221008_114943.jpg
 
Stimmt. Ich würde gerne noch viel mehr machen denn man hat ja seine Freunde wenn die Beiden zufrieden sind. Aber leider kein Platz mehr. :zwinker:
 
Schick gewordenen, sag mal mögen deine beiden den Kirschapfel? Meine ignorieren ihn noch.
 
@SamantaJosefine Oh nein vielen Dank. Die Bande reicht mir voll und ganz.
@Porthos Kirschapfel habe ich noch nicht gegeben. Kann ich aber verstehen wenn deine ihn nicht fressen. Die Dinger sind meist ganz schön sauer. Es gibt dieses Jahr so schöne Beeren: Vogelbeeren , Mehlbeeren , Holunder , Sanddorn , Feuerdorn usw. Meine fressen nichts davon obwohl ich sie immer wieder im Wechsel anbiete. Die rupfen die Beeren ab und werfen sie runter. Sie finden das sehr lustig. Ich weniger :D Also habe ich mir gedacht mal sehen wer schlauer ist... Ich habe mir die Mühe gemacht und verschiedene Beeren getrocknet mit Körerfutter gemischt und davon so eine Lehmkokosnuss gemacht. Aber man glaubt es nicht die haben alle Beeren gefunden und fein säuberlich aussortiert 0l
 
@Charlette , dann hab ich mich auf deinem Bild verguckt, sah für mich aus als ob du einen Zweig mit Kirschäpfeln anbietest. Meine futtern alles an Beeren, Hagebutten usw. was ich ihnen rein hänge. Das eine lieber, das andere wie zb. Hagebutten werden erst beachtet wenn alles andere alle ist. Allerdings ist es eine ziemlich klebrige Sauerei und wenn ich sie direkt in der Wohnung halten würde, dann bekämen sie es auch nur an einer Stelle die gut zu reinigen wäre. Aber so ist die ganze Voliere gefliest und damit Ruck zick wieder ausgekehrt und gewischt.
 
Das ist gelber Feuerdorn auf dem Bild. Von Hagebutten fressen meine nur die Kerne und der Rest bleibt liegen. Sie fressen auch wie 2 kleine Ferkel. Ich habe Steinfussboden und lässt sich gut reinigen.
 
Thema: Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde
Zurück
Oben