Was soll ich jetzt machen? (Luftsackmilben)

Diskutiere Was soll ich jetzt machen? (Luftsackmilben) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wie im Titel steht hat mein Kanarienvogel LSM. Er hustet durchgängig fast ohne Pause. Nun ist allerdings Sonntag und morgen ist ein...
M

Maggyl

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
Wie im Titel steht hat mein Kanarienvogel LSM. Er hustet durchgängig fast ohne Pause. Nun ist allerdings Sonntag und morgen ist ein Feiertag. Somit hat der Tierarzt nicht offen. Schafft mein Kanarie es bis Dienstag oder ist das ein Grund den Tiernotruf zu wählen? Wie gesagt er würgt und hustet durchgängig. Er ist mit zwei anderen Kanarienvögel zusammen. Ich habe ihn in einen Käfig gesperrt. Die anderen Vögel wollen unbedingt zu ihm weswegen ich ihn wahrscheinlich aus dem Raum entferne. Noch eine Frage: Ist es ok wenn er bis er gesund ist keinen Freiflug hat? Also höchstens 9 Tage?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.
LG Maggy
 
Hi Maggy,

wo wohnst Du? Solltest Du in der Umgebung Frankfurt am Main wohnen, kannst Du Dir von mir Ivomec (ber. richtig verdünnt) abholen. Ich hab welches da. Ansonsten solltest Du tatsächlich versuchen über den Notdienst welches zu bekommen.
 
Ne, wohne nähe Kiel

Trotzdem Danke für die Antwort. Ich habe ihn jetzt mal aus dem Zimmer entfernt und jetzt hustet er nichtmehr und sitzt nur da. Ich versuche ihn so wenig wie möglich zu stressen
 
Noch eine Frage: Ist es ok wenn er bis er gesund ist keinen Freiflug hat? Also höchstens 9 Tage?
Das macht ihm nichts aus, wichtig ist 0 Stress, Rotlicht mit der vorgeschriebenen Zeit und dem nötigen Abstand, eine Seite vom Käfig abhängen, damit er ausweichen kann und eben Thymiantee 50/50 verdünnt und auch als Inhalation. Frisch aufgegossen vor den Käfig stellen und ein Tuch darüber. Das beruhigt für 's erste.
Momentan mal kein Grün und auch kein Obst.
 
Moin Moin, Parasita im Netz kaufen und nach Anleitung anwenden. Nach ca. 7-10 Tagen 1x wiederholen. Fertig. Ist dann bestimmt schon am Dienstag in der Post..
 
Ach ja- es werden immer ALLE Vögel damit getropft.
 
Also es gibt schlechte Neuigkeiten: Wir haben ihm das Mittel gegeben, wie der Tierarzt (Vogelkundig) gesagt hat aber das war leider schon zu spät. Er ist heute Mittag an den Milben erstickt.

Trotzdem danke für die Antworten.
LG Maggy
 
Also es gibt schlechte Neuigkeiten: Wir haben ihm das Mittel gegeben, wie der Tierarzt (Vogelkundig) gesagt hat aber das war leider schon zu spät. Er ist heute Mittag an den Milben erstickt.

Trotzdem danke für die Antworten.
LG Maggy
Es tut mir unglaublich leid um den kleinen Kerl.:traurig:
 
Thema: Was soll ich jetzt machen? (Luftsackmilben)
Zurück
Oben