Beobachtungen Oktober 2022

Diskutiere Beobachtungen Oktober 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute - auf dem Haus eines Nachbarn: Anschließend in unserem Garten: Auf dem Weg in Nachbars Garten: Im Garten des Nachbarn:
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
ein Graureiher hat sich mal an den Fischen beim Nachbarteich "bedient", nun sind diese durch ein Netz geschützt
Die Nachbarn hatten begreiflicherweise keine Freude daran, dass die Fische immer weniger wurden.
 
Wenn der Teich keine Flachwasserzone hat in welche die Fische schwimmen können hat der Reiher kaum eine Chance sie zu erwischen.
 
Heute war in Hamburg viel los am Himmel.

Es zogen hunderte Blässgänse lärmend und in mehreren Trupps über die Stadt.

IMG_7370.JPG

IMG_7392.JPG

IMG_7428.JPG

IMG_7524.JPG

IMG_7542.JPG

Plötzlich waren an die 60 Stare da, ich dachte, die sind schon unterwegs

IMG_7707.JPG

Und 2 Bussarde, sorry für die Qualität, sie waren sehr hoch und schnell.
IMG_7831.JPG

:0-
 
Gestern an der Elbe

Goldregenpfeifer, danke nochmals für die Bestimmungshilfe. Das ist für mich in Deutschland Erstsichtung.
IMG_8028.JPG

Es waren ca. 20 Silberreiher vor Ort
IMG_8199.JPG

Kormoran
IMG_8251.JPG

Blässgänse
IMG_8768.JPG

Artenvielfalt
IMG_8929.JPG

Schnatterenten
IMG_9021.JPG

Suchbild, Zwergtaucher und Bekassine
IMG_9073.JPG

Weißwangengänse flogen auch ein
IMG_9368.JPG

Über einem Feld stand ein Turmfalke
IMG_9703.JPG

Aaaah Beute
IMG_9601.JPG

:0-
 
Am Samstag wieder das erste Mal seit längerem mit Skizzenbuch unterwegs gewesen am Nord-Ostsee-Kanal. Leider viele Leute und wenig Vögel.
Die üblichen Verdächtigen: Graureiher, Lachmöwe, Silbermöwe, Stockente und Kormorane...
bild249.jpg
Interessanter, dass aus allen Ecken Hausrotschwänze singen. Im Sommerhalbjahr sind natürlich auch einige Paare dort, aber anscheinend rasten hier immer mal durchziehende größere Gruppen. Untereinander streiten sie sich dann, trinken Salzwasser aus dem Kanal (weshalb auch immer, an Regenwasser mangelte es nicht) und fangen Insekten. Hier saß einer kurz neben einer schlafenden Silbermöwe, gefühlt war er eigentlich noch kleiner im Vergleich...
bild248.jpg
 
Ganz was anderes als Fotos. Toll . Das würde ich auch gerne können.
 
Toll gezeichnet Hapyja!

Am Wochenende sind noch junge Ringeltäubchen ausgeflogen. Heute hab ich die zwei Jungvögel in der Kastanie im Hinterhof von meiner Arbeit aus gesehen, wie sie zusammen getuschelt da saßen. Am Donnerstag noch saßen sie im Nest im Efeu und wurden von einer Krähe besucht. Die Krähe hat aber ganz schön viele Flügelschläge abbekommen und hat sich dann verzogen.:D
 
Thema: Beobachtungen Oktober 2022

Ähnliche Themen

MarNiko
Antworten
49
Aufrufe
2.657
esth3009
esth3009
Kleo@Kiwi
Antworten
32
Aufrufe
3.008
wdgnwas
wdgnwas
Karin G.
Antworten
28
Aufrufe
4.040
HeidiHH
HeidiHH
SamantaJosefine
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
micarusa
Antworten
5
Aufrufe
1.009
micarusa
micarusa
Zurück
Oben