Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna

Diskutiere Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen Wollte mich erst mal vorstellen. Wir hatten im März uns für zwei Ziegensittiche entschieden. (Nachdem wir uns so gut es ging...
Siggi und Erna

Siggi und Erna

Neuling
Beiträge
8
Hallo Zusammen
Wollte mich erst mal vorstellen.
Wir hatten im März uns für zwei Ziegensittiche entschieden. (Nachdem wir uns so gut es ging eingelesen hatten)
Was wir nicht wussten dass es zwei Hennen waren.
Leider ist eine verstorben trotzt NOT OP in einer Vogelklinik.
Nach einer kurzen Zeit haben wir für ERNA SIGGI dazu geholt. (LIEBE AUF DEM ERSTEN BLICK)
Zusammenkunft der beiden ca 10 min SIGGI war noch in der Transportbox da stand ERNA schon davor :)
OK dachten wir machen wir sie mal auf .......SIGGI flog direkt hinter ERNA in die Voliere.
Die Zuneigung der beiden war so groß dass es seit August auch noch einen FLOYD eine LUCY und Frieda hinzu kamen.
 
Hallo Siggi und Erna ! Herzlich willkommen bei den Vogelforen. Da ist dann aber eine Henne überzählig. Wie ist denn der Platzbedarf ?
 
Da ist aber auch der Platzbedarf wichtig. Ziegensittiche fliegen viel und brauchen viel Platz. Und sie können ganz schön laut sein. Weiß nicht wie es mit den Nachbarn aussieht und wo die Sittiche gehalten werden.
 
ja das war das Resultat der beiden.
Sind bei uns im Wohnzimmer ca 40 m2
Erna ist mal wieder in Brutstimmung so dass es Ärger im Paradies gibt.
Irgendwie haben wir das geahnt und schon im Voraus eine zweite Voliere bestellt.
Leider passen nicht immer die Standartmaße in einem Wohnzimmer.
Sie ist zwar kleiner 80x65x180 als die erste aber Erna und Siggi sind schon bei der Montage eingezogen :)
Floyd füttert auch schon Lucy. Es ist zurzeit eine gereizte Stimmung.
Erna jagt Lucy und ab und zu auch Frida. Siggi jagt alle. Das hat er aber auch schon im Vorfeld getan bis er krank wurde.
Uns ist aufgefallen daSs er seine Hintere Kralle immer nach vorne schob und beim Laufen hinkte. Also ab in die Taubenklinik.
Resultat Linke Niere vergrößert drückt auf den Nervenstrang so dass er auch nicht mehr richtig fliegen konnte und im rechten Knie hat er Arthrose.
Das war vor 6 Wochen. Da er Erna seit 2 Wochen wieder Füttert und ....... haben wir die Hoffnung daSs die Medikamente ihre Wirkung zeigen.
Werde mit ihm nächste Woche wieder zur Kontrolle in die Taubenklinik fahren.
Bevor noch Fragen kommen es gibt keine Starkstromkabel an denen sie knabbern können.
Sie besitzen einen Kletterbaum mit einer Spielwiese und Pool da sie zu 80% draußen sind nutzten sie ihn alle und ich habe die Feuchtigkeit nicht in den Volieren.

Ich glaube das reicht erst mal :)
Habe da nämlich noch eine Story Erna und die Wandheizung
 
Vielen Dank für den Bericht. Eine Frage. Wenn du die Sittiche im Wohnzimner hältst und sie zu 80 % draußen sind machen die nicht viel kaputt ? Meine Agas kriegen alles klein was ihnen vor den Schnabel kommt.
 
Ich hatte eine gute Lehrmeisterin ERNA die hat mir alle Stellen gezeigt wo sie dran und rein kam und anknabbern konnte und wollte.
Mussten ein paar umbauarbeiten vornehmen. Da sie von mir Buchenholzspäne XXL und Kork bekommen knabbern sie nicht mehr alles an.
OK die Pflanzen mussten weichen.
 
Thema: Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.235
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.278
klumpki
klumpki
D
Antworten
13
Aufrufe
4.170
Kiki2510
Kiki2510
T
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Tatjana
T
Zurück
Oben