Schockmauser bei Bourkesittich

Diskutiere Schockmauser bei Bourkesittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir einer helfen? Mein Bourkesittichweibchen hat im Gesicht und am Hinterkopf Feder Verlust. Ich vermute daß es eine schockmauser ist...
M

mysaky110865

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
kann mir einer helfen? Mein Bourkesittichweibchen hat im Gesicht und am Hinterkopf Feder Verlust. Ich vermute daß es eine schockmauser ist, da sie vor Wochen unverhofft ihr Männchen verstorben ist. Sie sitzt auf meiner Hand schläft da seelenruhig ein. Meine Frage ist kommen von alleine wieder oder braucht sie irgendwas was dabei hilft.? Die vertraut mir voll und ganz. Munter ist sie.
 
Eine Schockmauser ist es nicht (soweit ich mich auskenne), bei einer Schockmauser verliert ein Vogel alle Schwung- oder/und Schwanzfedern gleichzeitig.
 
Bourkesittiche sind im allgemeinen empfindlich für Schockmauser. Als ich früher mal einen fangen musste hatte ich die Hand voll Federn aber keinen Vogel. Danach nur noch Kescher. Aber das sie beim Verlust des Partners in eine Schockmauser kommen ist eher unwahrscheinlich und auch der Verlust nur am Kopf spricht nicht dafür.

Ich würde Hilfe hinzuziehen, sprich einen vk TA aufsuchen und sie untersuchen lassen.
Hilfreich wäre auch ein Bild.
 
Thema: Schockmauser bei Bourkesittich

Ähnliche Themen

ringeltaube3011
Antworten
34
Aufrufe
4.532
Tussicat
Tussicat
G
Antworten
1
Aufrufe
2.804
blackPhoenix82
B
N
Antworten
6
Aufrufe
3.517
Natschichilli
N
Zurück
Oben