ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe ZF-Freunde, ich hoffe es geht Euch allen gut. :) Lange war es ziemlich ruhig um meine ZF-Bande......im Laufe der letzten Jahre ist...
@Speedy09
Schön mal wieder Zebrafinken-Alltäglichkeiten zu hören. :0-

Das ist schön zu lesen, dass Ihr so gerne von uns lest. :zustimm: Das freut Frauchen und uns wirklich. Auch wenn wir uns ja manchmal ziemlich komisch benehmen :D

Frauchen schreibt gerade ihren 1000. Beitrag im Vogelforum - und (fast) immer ging es irgendwie um uns.....:freude: :~

Zur Feier des Tages zeige ich Euch mal was:

20221024_120549[1].jpg Hier sitzt Blacky ganz nah neben mir :jaaa: Er hat gar nicht gemerkt, dass ich das Handy hier liegen hatte ;)

20221024_120655[1].jpg Und hier beobachtet Blacky gerade irgendwas außerhalb der Wohnung :~

20221012_154343[1].jpg Hier sind wir sicher :D Hier kommt Frauchen nicht dran :baetsch:


Ihr überschätzt dann doch die kleinen Zebrafinken. Die machen zwar auch Unsinn, aber Steinchen sind dann doch etwas zu groß bzw. damit lässt sich ja kein Nest bauen. Also völlig uninteressant ;)

Also wir müssen doch sehr bitten :hammer:: Wir schleppen sogar Hirse, die sich noch am Stöckchen befindet (!) ins Nest - oder seitdem wir Freiflieger sind - auch mal aus dem Käfig heraus.......Zusammen sind wir stark :+schimpf

Aber wenn es draußen dunkel wird, gehen Blacky und seine Dame an ihren Lieblingsplatz:

20221024_213827[1].jpg (Sorry für die schlechte Qualität - aber ich blitze die jetzt nicht wach. Die schlafen gerade so schön....:+streiche )

Und meine Erfahrung: Als Zebrafink knabbert man lieber so lange an einer Schnurr....

Oh jaaaa.....die Schnur vom Rollo ist sooooo interessant :zustimm:


Oder mit den Hinterlassenschaften den Gesetzen der Physik trotzen.

Kommt besonders gut, wenn Frauchen an die schwarze Wand guckt und ruft: Wie kommt der weiße Fleck DA OBEN an die Wand???!!! 8o :~:+keinplan

Soooo - wir zeigen Euch gerne noch mehr von uns.....aber nun muss Frauchen erst mal schöne Bilder raus suchen.....

Viele Grüße
die ZF-Bande und Speedy09 :0-
 
Wer fehlt denn da? :D

.

Gar keiner :D Aber die Dame hat sich geschickt vor eine andere Dame gesetzt......perfekt getarnt :+knirsch: . Wenn man das Bild anklickt wird es groß - dann wird es zwar unscharf, aber man sieht: vor dem 4. Piepmatz von rechts (auch Weibchen) sitzt noch eine. :zwinker: Mir fällt auch jetzt erst auf, wie stolz Flecki in der Mitte seinen Schnabel in die Höhe streckt (Bauch rein, Brust raus :D )......Man erkennt ihn gut am weißen Fleck unterm Schnabel :zustimm:

Es sind wirklich alle 10 auf einem Bild.......:)

VG
Speedy09
 
Also das Bild ist ja wirklich genial.
Perfekte Tarnung und der stolze Flecki ist beim 2. Hingucken auch nicht zu übersehen.
Toll gelungen!:zustimm:
 
Das Gruppenbild ist ja klasse.:zustimm:Wie die Hühner auf der Stange

Also das Bild ist ja wirklich genial.
Perfekte Tarnung und der stolze Flecki ist beim 2. Hingucken auch nicht zu übersehen.
Toll gelungen!:zustimm:

Vielen lieben Dank. Wenn Ihr Bilder mögt: Ich werde mal meine Bildsammlung durchschauen, was ich da noch so finde :jaaa: oder ich versuche am Wochenende beim sauber machen noch ein Gruppenbild zu machen.......:zustimm:

VG :0-
Speed09

P.s.: Das zum Beispiel war ein Zufall:
(keine Sorge - die Dame ist nicht gegen die Scheibe geflogen, ich hab sie einfach nur im Flug erwischt als ich Blacky fotografieren wollte :~ )

20221003_102332.jpg
 
Auch von mir noch ein verspätetes Dankeschön für die schönen Bilde. Ich freue mich immer sehr, von Speedys Rasselbande zu lesen. Schließlich waren ZF meine erste Vogelliebe.
 
Mäp mäp Íhr da draußen,

Blacky hier.......:D Soll ich Euch mal verraten, wie ich gestern unser Frauchen erschreckt habe???!!! Nun jaaaaaa: Sie hat sich die letzten Tage gewundert, warum ich nicht mehr oben auf dem Rollo sitze. Sie dachte ich hätte Krach mit meinem Weibchen......:+keinplanUnd sie wusste ja auch nicht, was wir so tun, wenn sie nicht da ist......:+pfeif: gestern stand sie plötzlich wieder am Rollo, weil mein Weibchen ja - stur wie sie ist - immer noch da schläft......:roll: Weibchen sind echt stur......ich hab mich lieber versteckt......warum? Najaaaaaa: Ich hab das Popcorn von Frauchen entdeckt.......:D Wie gesagt: Gestern steht Frauchen hier, redet mit meinem Weibchen und pötzlich: "Sage mal, wie habt Íhr denn zwischen die 2 Lagen vom Rollo gekackt???" :huh: Dann kam sie näher ran........und da war ich ertappt: Ich hatte mich schon wieder versteckt und plötzlich sieht Frauchen, dass da keine Ausscheidungen sind, sondern einzelne Popcorn-Teile......8o :+shocked: 8o :+shocked: und was hat sie dann gemacht??? Sie hat das Popcorn entsorgt - und zwar ALLES. :heul: Sie hat NIE gesehen, dass wir auf dem Wohnzimmertisch waren.....und nun sagt sie: "Das ist bestimmt nicht da hoch geflogen!" :+pfeif: Wollte doch nur was für schlechte Zeiten und für mein Weibchen sammeln....echt fies......:+schimpf

Nun weiß Frauchen, warum ich mich immer versteckt habe.....nun muss ich mir was anderes einfallen lassen.....:~ :+popcorn:
So - bin dann mal schnell wieder weg.......

VG
Blacky
 
Oooohhh - Danke für den Tipp. :+pfeif:Ich bin der erste Zebrafink, der sich für Popcorn interessiert :D.......aber das muss ich Frauchen sagen.......:zustimm:

VG
Blacky
 
Hi Blacky :),
Meine Tauben bekommen immer diesen Mais. Er ist Bio und ohne Zucker etc. Der Mais lässt sich auch sehr gut poppen :jaaa: (selbst ausprobiert)!

Pssst: Dieses Geschäft haben wir sogar hier :~....aber nicht Blacky verraten......:zwinker: Soll dann ne überraschung werden.....:zustimm:

Er hat sich nämlich schon gerächt, dass dieser Behälter "Popcorn" weg ist: Dafür hab ich jetzt ne Pflanze weniger......die war eh zu trocken.....das dachte wohl auch Blacky......:~

Die sind doch schon gepufft. Popcorn aus Mai bekommst Du hier

Okay Danke. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich seh gerade das Popcorn ist nicht mehr verfügbar.
aber hier bekommst Du ihn noch
 
Lieben Dank für Eure Tipps. Eigentlich gehört ja Popcorn nicht auf den Speiseplan von Zebrafinken.....keine Ahnung wieso Blacky sich da plötzlich so für begeistert hat.....Darum hab ich den ja schnell weg getan.....Ich werde dann wohl mal so nen Natur-Mais besorgen....die Flakes sehen ja auch mega lecker aus......aber ich lass hier nix mehr aufm Tisch stehen, wenn ich nicht da bin.......oder eben irgendwas, was nicht gesüßt / gesalzen ist.....aber Bauchweh hat er scheinbar nicht :~ Vielleicht hat er es auch nur gesammelt und gar nicht gefressen......:+keinplan

VG
Speedy09
 
Thema: ZF-Abenteuer 2022

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
3.058
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
126
Aufrufe
18.341
Sam & Zora
Sam & Zora
Graue_Lily
Antworten
1
Aufrufe
927
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.828
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.132
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben