Neue Nymphensittiche mit meinen Ziegies fliegen lassen

Diskutiere Neue Nymphensittiche mit meinen Ziegies fliegen lassen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Wir haben uns vor kurzen (am 3.11.) 2 Nymphensittiche in unser Zuhause geholt, sie sind noch Recht jung, 4 Monate erst, und...
Jannine00

Jannine00

Anfängerin
Beiträge
67
Hallo zusammen,

Wir haben uns vor kurzen (am 3.11.) 2 Nymphensittiche in unser Zuhause geholt, sie sind noch Recht jung, 4 Monate erst, und deswegen natürlich noch Scheu und auch noch von meinen ziegensittiche abgetrennt. Jetzt sind sie mittlerweile etwas aktiver geworden, nicht mehr so leise sondern schon richtig an quatschen. Meine ziegensittiche waren schon des öfteren auf deren Käfig und haben geschaut, die beiden selbst waren noch nicht frei am fliegen. Jetzt ist meine Frage, wann kann ich die beiden nymphies fliegen lassen? Und wann können meine ziegensittiche mitfliegen? Die vier sollten sich ja schon verstehen, damit sie gemeinsam in der großen Voliere sein können. Vielen Dank im voraus.

LG Jannine
 
Hallo
ich würde die Nymphensittiche erst mal getrennt von den Ziegen fliegen lassen damit sie die Umgebung kennenlernen, (Landeplätze, Rückzug) und auch um sie zu an Dich zu gewöhnen. Erst wenn sie im Freiflug sicher sind würde ich sie mit den Ziegen zusammenführen.
 
Hallo
ich würde die Nymphensittiche erst mal getrennt von den Ziegen fliegen lassen damit sie die Umgebung kennenlernen, (Landeplätze, Rückzug) und auch um sie zu an Dich zu gewöhnen. Erst wenn sie im Freiflug sicher sind würde ich sie mit den Ziegen zusammenführen.

Meinen Sie denn, dass ich sie jetzt schon fliegen lassen könnte? Habe diese Woche komplett frei bis auf Donnerstag, da wird aber mein Partner hier sein um ein Auge auf die beiden zu haben, also hätten sie definitiv genug Zeit alles zu erkunden. Wie gesagt, sie verhalten sich gut, sind auch fit und aktiv.
 
Hallo Jannine00 ! Das ist schon mal richtig das du die Vögel erst mal getrennt hast. Sie können sich sehen , hören und vom weiten anfreunden. Du hat die Nymphensittiche aber erst ein paar Tage und sie brauchen Zeit um sich an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen. Viel mit ihnen beschäftigen und sie ansprechen ich würde so um die 3 Wochen mindestens warten bis sie zum ersten Mal mit den anderen raus dürfen. Es hängt auch davon ab ob sie noch sehr scheu sind . Im Zweifelsfall lieber länger warten. Und natürlich die Umgebung Vogel sicher machen.
 
Meinen Sie denn, dass ich sie jetzt schon fliegen lassen könnte?
Ohne die Ziegensittiche kannst Du sie, je nachdem welchen Charakter sie haben, fliegen lassen wenn sie Käfig und DIch akzeptiert haben.
Das dauert sicherlich noch etwas aber Nymphensittiche reagieren ganz unterschiedlich. Hab Geduld, es lohnt sich. Ich hatte hier welche die Habe ich am ersten Tag nachdem sie beim TA waren fliegen lassen und manche hab ich erst mal 2 Wochen separat gehalten. Beobachte sie gut denn sie zeigen Dir wenn sie bereit sind.
 
Vielleicht magst Du ja auch mal Bilder einstellen. Ich liebe Babynymphen:)
 
Weist Du ob Henne und Hahn und wer ist was?
Perlschecke und Zimter. Ich tippe auf zwei Hennen.
 
SInd sie von einem Züchter oder von Privat? Tschuldige das ich so neugierig bin, aber die Herkunft kann auch etwas über das Verhalten verraten.
Sind hübsch die Beiden. :zustimm: Könnt ich glatt mit Zweien von mir verwechseln:)
 
SInd sie von einem Züchter oder von Privat? Tschuldige das ich so neugierig bin, aber die Herkunft kann auch etwas über das Verhalten verraten.
Sind hübsch die Beiden. :zustimm: Könnt ich glatt mit Zweien von mir verwechseln:)
Wir haben die beiden spontan aus einer Zoohandlung, wollten eigendlich nie dort welche holen aber die waren ganz allein und die Dame vom Tierschutz hatte sich nicht mehr gemeldet. Ursprünglich sind sie aber vom Züchter. Und alles gut, ich bin selbst immer sehr neugierig und interessiert
 
Wir haben die beiden spontan aus einer Zoohandlung,
Dann würde ich sie auf alle Fälle einem Scheck bei einem vk Tierarzt vorstellen. Und jetzt ist mir auch klar warum sie scheu sind. So eine Zoohandlung ist kein schöner Ort und da brauchen sie schon etwas Zeit damit sie sich eingewöhnen können.
Aber jetzt geht es ja aufwärts. :zustimm: Schön das Du sie mitgenommen hast.
Bist Du sicher das sie erst 4 Monate sind?
 
Bist Du sicher das sie erst 4 Monate sind?
Also die beiden haben einen Ring, laut dem ja, natürlich kann das auch variieren. Das Alter der beiden war uns aber nicht so wichtig, Hauptsache sie kriegen ihre Ruhe in einem Eigenheim. Zum Tierarzt gehen wir demnächst mit den beiden. Müssen erstmal schauen wo hier bei uns in der Umgebung welche sind, sind vor kurzem erst umgezogen.
 
Sie wirken älter aber das kann auch täuschen.

Das ist die richtige EInstellung
Leider haben sie diese Aluminiumringe, da kann ich leider nicht erkennen ob wann uberhaupt das Alter daran lesen kann, sie sollen 4 Monate alt sein und noch nicht ihre erstmauser gehabt haben, denke dass ich morgen Mal bei einem Tierarzt Anrufe, vielleicht kriegen wir spontan einen termin. Dann kann man ja mit der VK Tierärztin oder dem VK Tierarzt darüber reden.
 
Thema: Neue Nymphensittiche mit meinen Ziegies fliegen lassen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben