Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?

Diskutiere Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Was für ein Vogel macht dieses Pfeifgeräusch? Es ist im Video fünf Mal zu hören: 0:01 ; 0:08 ; 0:12 ; 0:15 und 0:23 Der Vogel pfeift erst einen...
IndePendencY

IndePendencY

Neuling
Beiträge
2

Was für ein Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?
Es ist im Video fünf Mal zu hören: 0:01 ; 0:08 ; 0:12 ; 0:15 und 0:23

Der Vogel pfeift erst einen Ton und dann diesen nochmal und erhöht beim zweiten Mal die Tonhöhe.
 
Ich höre das nur als Teil des Amselgesangs... Vielleicht auch Singdrossel. Hast du die Aufnahme auch ohne Zusammenschnitte? Das ist einfacher als Einzeltöne.
 
Hier ruft der Schwarzspecht abends beim Einnachten ähnlich. Das hatten wir auch lange nicht herausgefunden. Ich finde dein Ton hört sich sehr ähnlich an, wenn auch nur ein kurzer Ruf
 
Es ist dieser tu uit ruf, wenn man drauf achtet hört man ihn recht deutlich, aber einordnen kann ich ihn gerade nicht. Schwarzspecht glaub ich nicht so recht und zur Amsel gehört er auch nicht.

Vielleicht ein Eichelhäher? Die machen unmöglich viele Stimmen nach.

Vg
 
Es ist kein Schwarzspecht und erst recht keine Amsel. Ich bin schonmal froh, dass zumindest ein paar wenige Leute überhaupt das Geräusch hören, was ich meine.

Ich denke, das Geräusch kommt von einem Vogel, den sich jemand in einem der Grundstücke in meiner Nähe hält. Das Geräusch kommt immer in der Morgen- und Abenddämmerung aus derselben Richtung mit derselben Lautstärke.
 
Versucht da ein Papagei ein Hänschen klein zu pfeiffen? Mein Goofy ist nicht ganz so begabt wie meine anderen Grauen, bei ihm hört sich der Anfang vom Lied ähnlich an.
 
Es ist dieser tu uit ruf, wenn man drauf achtet hört man ihn recht deutlich, aber einordnen kann ich ihn gerade nicht. Schwarzspecht glaub ich nicht so recht und zur Amsel gehört er auch nicht.

Vielleicht ein Eichelhäher? Die machen unmöglich viele Stimmen nach.

Vg
Wenn er dieses Geräusch meint, ist es der Gesang der Blaumeise.
 
Wenn er dieses Geräusch meint, ist es der Gesang der Blaumeise.
Nein die Blaumeise meinte ich nicht. Mittlerweile denk ich das dieses Pfeifen doch mit zur Amsel gehören könnte. Oft sitzen sie ja jeden Abend an der selben Stelle und singen.

Falls du doch nochmal hier rein guckst @IndePedencY, kannst du es jetzt immer noch hören?
 
Nein die Blaumeise meinte ich nicht. Mittlerweile denk ich das dieses Pfeifen doch mit zur Amsel gehören könnte. Oft sitzen sie ja jeden Abend an der selben Stelle und singen.

Falls du doch nochmal hier rein guckst @IndePedencY, kannst du es jetzt immer noch hören?
Ja könnte sein.
 
Thema: Welcher Vogel macht dieses Pfeifgeräusch?
Zurück
Oben