Was ist das für eine Taube?

Diskutiere Was ist das für eine Taube? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, diese wunderschöne Taube habe ich mal eines Mittags auf einem Feld fotografiert. Kann mir jemand sagen, was das für eine Rasse ist?
Hallo Karo S. ! Die sieht sehr hübsch aus. Scheint eine Rassetaube zu sein. Leider kenne ich mich mit Taubenrassen nicht aus. Aber die Taubenexperten hier werden bestimmt später noch etwas dazu sagen.
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier :)!
Mit Rassetauben kenne ich mich nicht so gut aus. Schau mal in die angehängte Datei, ob dort die passende Rasse dabei ist.
 

Anhänge

  • Tauben_D-F.pdf
    3 MB · Aufrufe: 28
Bei mir funktioniert es :+keinplan.
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier :)!
Mit Rassetauben kenne ich mich nicht so gut aus. Schau mal in die angehängte Datei, ob dort die passende Rasse dabei ist.

Hallo und Dankeschön. :0-
Ich sehe eine Ähnlichkeit zur fränkischen Feldtaube, die hat aber einen roten Augenring, den meine nicht hat.

Vielleicht eine Kohllerche?

Das könnte sie wirklich sein!

Oder spricht irgendetwas dagegen?
 
Ach, ich habe ja gar nicht alle Rassetafeln hochgeladen... Die Tafeln sind alphabetisch geordnet, ich habe in meinem ersten Post nur D-F hochgeladen.
 

Anhänge

  • Tauben_A-C (1).pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 16
  • Tauben_G-L.pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 4
  • Tauben_M-R (1).pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 3
  • Tauben_S (1).pdf
    3,3 MB · Aufrufe: 4
  • Tauben_T-Z.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 3
Bin ja mit Handy unterwegs. Wenn man die Datei öffnen will kommt man bei mir auf ,, Einstellungen ". Da gehe ich dann drauf aber tut sich nicht's .
 
Wenn ich auf das "Dokument" tippe kann ich kann ich die Tafeln auch mit Handy laden.
 
das sieht mir sehr nach einen kupfergimpel aus....eine taube mit besonderem flugstil
 
Thema: Was ist das für eine Taube?
Zurück
Oben