Zeisige

Diskutiere Zeisige im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen,meine Kapuzenzeisig Henne frisst ihre Eier auf. Was kann ich tun ? Liebe Grüße Peter N.
P

Peter N.

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,meine Kapuzenzeisig Henne frisst ihre Eier auf.
Was kann ich tun ?
Liebe Grüße
Peter N.
 
Hallo Peter,

wie steht es denn um die Kalkversorgung deiner Vögel? Macht die Henne das schon länger / öfter?
 
Hallo Gerhard,
meine Vögel haben Gritsteine zur freien Aufnahme zur Verfügung.
Die Henne habe ich erst seit 4 Wochen .
Kann es sein ,das die Henne in zu starkem Brutstimmung ist ?
 
Moin Moin Peter,
ziehst du in der Box oder in der Voliere? Wie groß ist die Unterkunft?Wie ist die Eiweißgabe im Moment? Lichtverhältnisse etc ?
 
Hallo Peter,
ich würde zusätzlich zu dem Gritstein noch Futterkalk und evtl. fein gemörserte Eierschalen anbieten. So könnte man man einem evtl. Kalkmangel der Henne entgegenwirken.
 
Bei sehr jungen 0,1 hatte ich diese Verhaltensweise auch gelegentlich.
Ein halbes Jahr später hörte das dann meistens auf.
 
Hallo Peter,
ich würde zusätzlich zu dem Gritstein noch Futterkalk und evtl. fein gemörserte Eierschalen anbieten. So könnte man man einem evtl. Kalkmangel der Henne entgegenwirken.
Futterkalk und gemörserte Eierschalen kann ich auch nur dringlichst empfehlen.
 
Thema: Zeisige

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.394
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
4
Aufrufe
911
L.K.
L.K.
mineral0
Antworten
6
Aufrufe
488
mineral0
mineral0
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Gabriel21
Gabriel21
Zurück
Oben