Beobachtungen November 2022

Diskutiere Beobachtungen November 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Die Herrscher im Naturschutzgebiet Stilleking.
Hier im Süden noch kein Schnee und auch keiner in Sicht. Aber der Laubfall ist deutlich weiter, die Bäume sind auf Winter eingestellt. Dafür ist es im Moment ziemlich windig, wir haben SW-Wetterlage.

VG
Pere ;)
 
Nicht nur im Süden sondern genau so sieht es im Bergischen aus. Allerdings Schnee kann ich gar nicht gebrauchen, hab noch Sommerreifen drauf:D
 
Leider nur ein Handyfoto. Hat jemand eine Ahnung, was mal daraus wird und wie die Raupe am besten überwintert??

PSX_20221128_183140.jpg
 
Kann es eine Raupe des Hausmutter sein? Ich habe den Namen ehrlicherweise noch nie gehört nur gegoogelt. Aber das Muster sieht wie gewebt aus. Und das könnte passen.
 
Kann es eine Raupe des Hausmutter sein? Ich habe den Namen ehrlicherweise noch nie gehört nur gegoogelt. Aber das Muster sieht wie gewebt aus. Und das könnte passen.

Prima, danke! Ja, dass passt sehr gut. Gefunden hab ich sie auf dem Betonboden eines Geräteschuppens.
 
Nun kann ich endlich auch mal wieder ein Bildchen bringen. Gestern war ich beruflich in der Nähe des Federsees und habe anschließend noch einen kleinen Abstecher hin gemacht. Ich hatte natürlich kein Spektiv dabei, insofern war bei den Wasservögeln (die überwiegend weit weg waren) wenig auszurichten. Immerhin, im Randbereich des Sees war ein Raubwürger unterwegs: :freude:

https://up.picr.de/44793436fk.jpg

Ich bin dann auf der Heimfahrt noch schnell an einem auf dem Weg gelegenen See vorbei und hab die dort jedes Jahr anzutreffenden hübschen Pfeifenten mitgenommen:
https://up.picr.de/44793437jj.jpg

Es war trüb, kalt und windig, also nicht besonders vergnüglich.

VG
Pere ;)
 
Das Wetter sieht bei Dir ja auch nicht besser aus als hier, aber die Bilder sind toll geworden:zustimm:
 
Wir haben jetzt Dezember:zwinker:
 
Thema: Beobachtungen November 2022

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.495
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
42
Aufrufe
3.813
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.435
esth3009
esth3009
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.417
Peregrinus
Peregrinus
Zilpzalp123
Antworten
18
Aufrufe
1.569
masaa
masaa
Zurück
Oben