die spinnen, die Spatzen

Diskutiere die spinnen, die Spatzen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Splish splash - Spatzenmassenbaden bei 4 Grad
Bei Asterix und Obelix gibts noch viel mehr zu lernen :)
Weißt Du, taubeTaube321, z. B., weshalb die Sphinx keine Nase hat?
 
Hihi, kleine Asterixkunde am Rande :)
Mir fällt noch einer ein: Warum möchte in Großbritannien Obelix sein geliebtes Wildschwein nicht essen?
Und aus welchem weiteren Grund wollte er einst in seinem Dorf ebenfalls kein Wildschwein essen?
 
Warum möchte in Großbritannien Obelix sein geliebtes Wildschwein nicht essen?
Weil es viel zu klein ist!

IMG_20221207_211201.jpg

Und aus welchem weiteren Grund wollte er einst in seinem Dorf ebenfalls kein Wildschwein essen?
Das weiß ich leider nicht. Ich habe aber auch erst alle Bände bis zum Band 19 durch, also ungefähr die Hälfte.

Ein witziges Detail ist auch, das Troubadix an fast jedem Festmahl am Ende jedes Heftes gefesselt ist.

IMG_20221207_213848.jpg IMG_20221207_213837.jpg IMG_20221207_213825.jpg

Ausnahmen waren bisher nur in Asterix, der Gallier und Asterix und die Normannen.
 
Nunja, Troubadix' Klänge sind wohl nicht ganz so wohltuend, wie er meint... die Dorfbewohner leiden da immer drunter.
Die Mahlzeit in Großbritannien ist nicht nur zu klein, sondern vor allem: WILDSCHWEIN IN MINZSAUCE! - das arme Schwein :zwinker:
Das andere Mal, wo Obelix nichts essen konnte, das war, als er verliebt war. In die schöne Falbala, die leider nur Augen für Tragicomix hatte. Da blieb ihm nicht nur der Appetit weg, sondern auch die Worte :)
 
Vielleicht mögen sie auch Minzsoßeupload_2022-12-8_22-54-56.png

Viele Vögel baden auch im Winter solange die Tränke nicht zugefroren ist. Mich hat es auch schon gewundert, vor allem hab ich beim Zusehen schon gefrorenbibber.gif
 
Hihi :) Ist doch nett, mal so ganz aus der Reihe abzuschweifen... und spinnen tun sie ja alle (ich auch!), da ist der Zusammenhang :D
 
Thema: die spinnen, die Spatzen

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
829
Sonne88
S
buteo88
Antworten
4
Aufrufe
1.038
Merops Apiaster
Merops Apiaster
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.242
anda
anda
P
Antworten
8
Aufrufe
2.389
IvanTheTerrible
I
squeezme
Antworten
6
Aufrufe
2.898
squeezme
squeezme
Zurück
Oben