Versicherung

Diskutiere Versicherung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Seit der GOT Erhöhung hat sich anscheinend was getan. Mittlerweile sind verschiedene...
Boehmei

Boehmei

Wie ein Lemming...
Beiträge
1.314
Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Seit der GOT Erhöhung hat sich anscheinend was getan.

Mittlerweile sind verschiedene Versicherungen für Vögel erhältlich. Und das nicht nur für die großen, sondern auch für Kanarien, Wellensittiche, Sperlingspapageien und co.
Hatte ich zufällig bei petplan entdeckt. Habe es mal aus Interesse durchgerechnet und festgestellt, dass es sich für mich zB gelohnt hätte, die Versicherung abzuschließen.
 
Bei FB geht die Versicherung auch grad durch die Gruppen , keiner kann aber genau sagen ob und was die letzten Endes alles zahlen ...Für meine Papapgeien würde sich das auch lohnen , aber die Versicherung ist mir schon beim errechnen der Beiträge zu schwammig .
 
Nicht nur das. Für ein Tier (kleiner Vogel) um die 6 Euro im Monat ginge ja noch aber bei 8 oder 10 oder mehr sieht das schon anders aus.
Kommt drauf an wie viel Glück oder Pech man mit dem Vogel hat. Wenn ich an eumels Behandlungskosten damals denke… hätte sich locker gerechnet. Schon bei den damaligen Tarifen der Tierärzte.

Aber ich denke, da wird sich noch was tun. Wenn man bedenkt, dass man kleine Vögel vorher gar nicht versichern konnte…
 
Stimmt, für Pauline habe ich damals auch vierstellige Summen ausgeben und die OP von Pünktchen war auch nicht ohne. Aber das meiste habe ich bisher für Tests bezahlt und ob die Rückerstattet werden:+keinplan oder auch die Kosten für Implantate.
Das geht alles nicht so klar hervor.
 
Möchte dieses Thema noch mal hochholen.
Hat mittlerweile jemand von euch eventuell schon Erfahrungen mit der Pet-Plan Versicherung machen können?
Habe vorhin mit ner Freundin telefoniert, sie war gestern mit ihrer Edel-Henne NUR zum Krallenschneiden bei ihrem vogelkundigen Ta und ist danach fast umgefallen, als sie die Rechnung von 53 Euro präsentiert bekam (im letzten Jahr waren es "nur" schlappe 19 Euro für ein bissel Krallen kürzen). Was wird man erst hinblättern müssen, wenn es mal richtig ernst wird, oft genug haben wir das ja mit allen unseren drei Edels erleben müssen.
 
Hallo Corinna,
ja die Kosten sind erschreckend, deshalb wird San auch gerade krankenversichert.
Bestehende Erkrankungen werden ausgeschlossen, das ist wichtig zu wissen.
Beim Hund werden auch Erkrankungen durch Parasiten nicht versichert.
Neben den allgemeinen Leistungen finde ich auch ganz wichtig, dass eine Versicherung im Leistungsfall auf ihr Kündigungsrecht verzichtet.
Sonst kann man rausfliegen und hat Schwierigkeiten, eine andere Versicherung zu finden, die dann auch noch wegen des gestiegenen Alters deutlich teurer ist.
Bei der Hundekrankenversicherung verzichtet Pet Plan von Anfang auf das Kündigungsrecht.
Du müsstest mal in den Bedingungen nachlesen, ob das bei der Papageienversicherung auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Ines. Werde mich jetzt mal intensiv damit befassen und dann schauen, ob oder ob nicht.
 
Thema: Versicherung
Zurück
Oben