Gouldamadine bekommt keine Höhe im Flug

Diskutiere Gouldamadine bekommt keine Höhe im Flug im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo seit dieser Nacht bekommt meine Gloudamadine keine Höhe mehr im Flug und stürzt immer ab. Weiss jemand was das sein könnte?
N

Nessi1103

Neuling
Beiträge
5
Hallo seit dieser Nacht bekommt meine Gloudamadine keine Höhe mehr im Flug und stürzt immer ab. Weiss jemand was das sein könnte?
 
Lebercheck?
Koordinationsschwierigkeiten, Kopfhaltung? Anflugtrauma.
Nachtnotbeleuchtung?
Unterbringung..Foto.
Kontrolle der Schwungfedern.
Leber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Koordinationschwierigkeiten hat er keine und Leber ist auch in Ordnungbei den Schwungfedern die im Käfig heute früh lagen könnten vom Schwanz kommen
 
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Vogel in die Hand zu nehmen und diese Möglichkeiten zu kontrollieren.
Ich habe lediglich alle in Frage kommenden Ursachen aufgezählt.
Auch die Nachtnotbeleuchtung ist ein wichtiger Faktor um nächtliches Toben durch Erschrecken zu vermeiden, was ebenfalls zu abgebrochen Federn (Schwungfedern) und Schädeltrauma führen kann.
Dies trifft besonders auf Gouldamadinen zu.
Foto würde auch einiges abklären.
 
Sieht ein bisschen "belämmert" aus.
Apropo Nistgelegenheit...
Das sind NK für Gouldamadinen!
Aber wie gesagt..In die Hand nehmen und in Rückenlage die einzelnen Flügel ausbreiten um abgebrochene Schwungfedern zu erkennen.
Dann kann man auch beim Vogel das Bauchgefieder auseinander blasen um die Leber zu kontrollieren.
Anlage zur Kontrolle..siehe Link Gesundheitscheck..siehe auch die Fotos zu dem Thema.
 

Anhänge

  • PICT0461_Klein.JPG
    PICT0461_Klein.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke mir wurde so ein Häuschen vom Verkäufer im Zooladen empfohlen
 
Seit wann haben die Verkäufer in Zoogeschäften Ahnung von Vogelhaltung?
Wäre ja ganz etwas Neues.
Da besorgt man sich ein bisschen Literatur im Buchhandel...wäre mit Abstand die beste Empfehlung.
 
Moin Moin,
Ich stimme Gast 20000 komplett zu. In die Hand nehmen und alles abklären ist besser als Kaffeesatz lesen. Der Zoohandel hatte noch nie Ahnung - außer vom Geld machen...
PS: Endlich mal ein richtig schöner wildfarbiger Gouldamadinen Hahn!!!!!
DAS ist mal ein wirklich schöner Vogel....
Viel Erfolg Max
 
Prachtfinken, besonders Gouldamadinen benötigen keine Schlafnester. Aber da der Kunde ja mal hier ist können wir ihm ja gleich noch etwas Sinnloses andrehen.
Sagt genug über die "Fachkompetenz" des Verkäufers.
Sag mal, sitzt der Vogel allein?
 
Thema: Gouldamadine bekommt keine Höhe im Flug
Zurück
Oben