Kalt erwischt........

Diskutiere Kalt erwischt........ im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Heute morgen nichts ahnend die Türe vom Vogelzimmer geöffnet und dann........."Oh Schreck" 8o
füttern...
Gerry würgt seinen Futterbrei hoch und schmiert das Zeugs irgendwo an einen Ast und Olga wetzt dann hin und futtert es (sofern er das nicht schon selbst wieder verspeist hat) würg

halt einfach doof :roll::+keinplan
 
Wir hamm schon 3 und ich darf die Voliere nicht putzen arrrggghhhhv
 

Anhänge

  • 86BC85D3-4D6C-444D-B535-7FBAA8DA1C85.jpeg
    86BC85D3-4D6C-444D-B535-7FBAA8DA1C85.jpeg
    498,5 KB · Aufrufe: 34
Erna kann auch noch mehr aber meist bleibt es jetzt bei 3 , ja drumherum grob sauber machen wegen ihr geht das , das Problem sind 3 Hähne die das nicht so gern haben ....
 
Ihr Lieben,
30 Tage sind nun fast vorbei, Elly sitzt nach wie vor immer noch fleißig auf ihren Eiern.
Wie lange soll ich sie noch sitzen lassen und wenn ich dann "irgendwann" die Eier entferne...soll ich das in ihrer Abwesenheit machen oder kann sie das sehen?
Was meint ihr, wie handhabt ihr das?

Außerdem würden wir ihr gerne für die Zukunft gerüstet sein, wenn sie wieder legen sollte und einen Nistkasten selbst bauen....wie sollte bzw. könnte denn dieser aussehen und welche Maße sollte er haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Karin....so einen ähnlichen hatten wir gebaut, den hat sie nicht angenommen. Das Teil sollte so konzipiert sein, dass sie fast alles um sie herum im Blick hat, quasi einen Kasten ohne Abdeckung und Einstiegsloch.
 
ich habe damals der Rita (als sie es nicht sah) erst 1 Ei weggenommen, dann am nächsten Tag das zweite und am Tag drauf dann auch den Kasten
Ich meinte, sie sei regelrecht erleichtert gewesen (Gerry, der Doofe, fütterte sie leider nicht)
sie stürzte sich mit kleinen Jubelschreien auf die Futternäpfe "endlich mal richtig satt werden"
 
Die meisten Weibchen legen aber nach, wenn die Eier früh weggenommen werden. Daher austauschen oder kurz abkochen und wenn sie nach der normalen Brutdauer nicht aufhört zu brüten, die Eier erst nach rund 35 Tagen wegnehmen.
 
hast du die Eier inzwischen weggenommen und wie führt sie sich auf?
 
Ja Karin, die Eier sind weg. In den ersten paar Tagen war Elly schon bissel durch den Wind, hat sich aber mittlerweile gelegt, sie ist fast wieder ganz die "Alte". Was mir allerdings auffällt, sie sucht nicht mehr so den intensiven Kontakt zu Sam, macht lieber alleine ihr Ding und schreddert nach wie vor alles was ihr vor den Schnabel kommt. Mein Mann hat vergangenes We noch mal einen neuen Nistkasten gebaut, damit Elly für den Fall der Fälle nicht mehr in der leeren Ecke kauern muss.
Dieses war der erste "Streich", auch diese Erfahrung ist gemacht....bei nächsten mal (und dieses kommt bestimmt), kann ich das Ganze ruhiger angehen. Danke Euch nochmals für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kalt erwischt........

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.606
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.793
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.959
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
972
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
4
Aufrufe
3.380
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben