Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Die Schäfchen werden nur zum Teil gefressen,
Hallo Isrin, bei uns heißen die Haselwürstchen "Kätzchen". :D "Schäfchen" ist ja süß.
Was ich noch sagen wollte, dein Avatar ist Klasse :zustimm:
 
Heute haben sich schon wieder neue Motive geboten und ich habe sie gleich festgehalten.

Lochgestein.jpg
Arni macht Probesitzen auf dem Lochgestein.

Wusel und Dusty 1.jpg
Sieht aus, als habe Wusel ein neues Hobby - - aber die kleine "Kröte plant etwas und ist nur bei der Vorbereitung

Wusel und Dusty 2.jpg

Sie macht sich an Dusty heran.
Nun lasse ich mich überraschen, was das wird. Dusty ist 1 Jahr, Wusel 4 Jahre
 
Genauso ist es. Aber es ist auch schnell wieder beendet.
Wichtig ist, dass sie nicht allein ist und das ist sie nicht
 
Nachdem die Korkenziehrhasel abgeerntet sind, habe ich heute neue Beschäftigung mitgebracht.
Mein Mann hat mir vor längerer Zeit aus einer Astgabel einen tollen Blumenständer gebaut und Übertöpfe daran befestigt. So kann ich immer mal kleine Töpfe mit "Grünzeug" anbieten.
Hält aber auch nicht lange, dann hat die Bande mir Beschäftigung verschafft und die Blumenerde vor der Voliere verteilt. Das sind Meister im Weitwurf.

Grünzeug 1.jpg
Der Kescher hängt immer an der Voliere, damit die Vögel ihn als "Freund"sehen, der nichts tut.
Am Boden liegen noch die abgeernteten "Schäfchen"

Grünzeug 2.jpg

Wusel wollte nicht fotografiert werden und schüttelte den Kopf.
Mal sehen, wie lange das "Grünzeug" hält.
 
Heute hat mir Wusel wieder gezeigt, dass sie an allem interessiert ist und nachmacht, was sie bei ihren Mitbewohnern sieht

Wusel auf Lochgestein.jpg
sie machte ein Probesitzen auf dem Lochgestein und fühlte sich wohl darauf.
Ist ja auch mal ein anderes Gefühl unter den Füßchen.

Noch ein Hinweis und eine Bitte:
Da ich heute gefragt wurde, ob ich noch einen älteren Hahn aufnehmen kann/möchte: Ich nehme keine weiteren Sperlingspapageien auf!
Die Voliere ist mit 10 Tieren sehr gut besetzt und ich bin ausgelastet mit ihnen.
 
Der erste Topf ist leer

Wurzeln.jpg
Unter Arkos wachsamen Blick lernt Wusel Wurzeln zu zupfen.
Wenn diese entfernt sind, fliegt die Erde durch die Gegend.


Nach dem 1. Frühstück ist gemeinsame Gefiederpflege angesagt.

Gefiederpflege 2.JPG
Arko ist der beliebteste Hahn in Schwarm. Hier macht sich Cloudi an ihn heran
 
Heute waren meine Vögelchen wieder sehr, sehr fleißig

Katzengras 1.jpg
Ich habe heutee Morgen das Katzengras nach oben gehängt und prompt wurde es von Jo und Racker geerntet.

Katzengras 2.jpg
Wusel hat ja gestern gelernt, was zu machen ist und hat brav die Blumenerde in die Voliere geschleudert - -
bis Dusty kam und auch spielen wollte. Ihm hat Wusel aber gleich einen Schnabel voll Erde entgegengeschleudert und hatte weiterhin ihre Ruhe.

Katzengras 3.jpg
.. und so sieht es zur Zeit aus. Der Topf ist aber noch lange nicht leer.
Ich freue mich aber riesig, dass ich mitspielen und die Schweinerei aufräumen darf! :D
 
Ich hab heute die Käfigsammlung in den Keller verfrachtet. Und war doch recht erstaunt als ich mir die Wände angesehen hab und was da alles für Flecken sind.

Mir war vorher gar nicht so bewusst was für ein dickes Fell Vogelhalter in Bezug auf Dreck haben. :D
 
notgedrungen, sonst würde man wahnsinnig werden :D
Das stimmt wohl. Aber rückblickend ist es echt lustig, weil mir vorher nie richtig bewusst war wie viel Dreck generell in der Hütte von den Geiern kam.

Aber ich geb’s zu: die Vögel vermisse ich immer noch sehr (geschlagene 7 Wochen bis ich mich heute im Stande sah alles wegzuräumen). Den Dreck eher nicht :zwinker:
 
Heute nur 1 Bild von den Angsthasen und der Neueinrichtung.


Wusel hängt oben rechts am Gitter
Voliere 230128.JPG

Die Weidenbälle waren jetzt längere Zeit nicht im Einsatz und schon sind es unbekannte Dinger.
Den großen Weidenball habe ich auf eine Kette gefädelt. Er wird sich drehen, wenn ein Vogel auf ihm landet.
Wurde bisher aber vermieden.

Hannelore, du hast in einem anderem Thema gefragt, was ich mache, wenn meine 10 Rabauken Krach machen. Ich ziehe meine umgedrehte Hand mit den Fingernägeln über das Gitter. Das ist ein fürchterlicher Ton, bei dem meine Bande sofort Ruhe gibt.
Dusty, der Schlingel, hat zugeguckt und führte diesen Ton mit seinem Schnabel durch. Vielleicht nimmt er mir damit so manchen Einsatz ab.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben