Beobachtungen Januar 2023

Diskutiere Beobachtungen Januar 2023 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Unsere Tochter beobachtete gestern in Uruguay an der Tränke einen Luftkampf zwischen Kolibris einer erholte sich dann kurz etwas erschöpft auf...
Vorhin kamen doch tatsächlich 2 Schneeflocken bei uns an - und das bei 3°C.
Jetzt gerade stürmt es nur...
 
Und bei uns hat es sich sehr abgekühlt. Das Rotkehlchen war schon da und ist enttäuscht wieder davon gerauscht.
Alle hinten anstellen, :)
....nachdem gestern ein stürmischer Tag einem die Haare zu Bergen stehen ließ und die Dünung in der Tränke bedenklich war, genießt mein Fehlein heute bei +2 Gr die Morgensonne. Und die geschälten Sonnenblumenkerne mit den gehackten Erdnüssen schmecken.
Sohnemann pennt noch, sie registriert jedes Geräusch.
IMG_7855.JPG IMG_7856.JPG IMG_7857.JPG IMG_7861.JPG IMG_7875.JPG IMG_7877.JPG IMG_7878.JPG
 
Ich hab letztens gedacht auf dem Nachbarparkplätzen tummeln sich Ratten, aber nein es waren zwei Eichhörnchen die fangen spielten, so sah es jedenfalls aus.
 
Das ist echt süß, Euer Hörnchen :)
Gut im Futter :D
Und noch ein bisschen schläfrig sieht's aus, wie wenn es grade wach geworden wäre. Ready for breakfast :)
 
irgendwo hatte ich kürzlich erwähnt, dass dieses Jahr noch keine Sumpfmeise am Futterplatz zu sehen ist .....
und vorhin war eine da :zustimm: (zum Foto hat es nicht gereicht)
auch ein einzelner Distelfink klaubte sich den Rest aus der Wilden Karde raus
sonst sind das immer mehrere
 
Hallo Karin,

Sumpfmeise anwesend - na also. :zustimm:

Ja wer sagt's denn - dass "der Frosch keine Haare hat." :D

VG
Swift_w
 
und gerade waren 6 Schwanzmeisen gleichzeitig am Meisenknödel :zustimm:
d.h. erste Sichtung bei uns in diesem Winter
daher nicht nach dem Fotokasten gerannt, sondern lieber diesen kurzen tollen Anblick genossen
(Fotos habe ich von früheren Jahren)

Beispiel:
Schwanzmeise -Ausschnitt.jpg

aber die heutigen waren viel heller, fast weiss
 
Am Wochenende hatte ich tatsächlich für meine Verhältnisse viele Habichte gesehen (3 Verschiedene). Meistens wie immer weit weg (oben).
Gegen Abend im letzten Licht war ich am Steinböcke fotografieren und plötzlich flog dieser Junghabicht mit vollem Kropf über meinen Kopf. Er war leider zu schnell, um die Kamera entsprechend anzupassen und so entstand dieser Schnappschuss :)
https://i.imgur.com/qTOXPFI.jpg
 
Thema: Beobachtungen Januar 2023

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.442
micarusa
micarusa
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.673
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.804
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.957
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
21
Aufrufe
1.927
speedcats
speedcats
Zurück
Oben