Kranke Ringeltaube

Diskutiere Kranke Ringeltaube im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Wir haben seit nun fast 2 Jahren ein Ringeltauben paar an der Futterstelle, was uns täglich besucht und so auch recht zutraulich...
Amazingpicture

Amazingpicture

Foren-Guru
Beiträge
524
Hallo zusammen,
Wir haben seit nun fast 2 Jahren ein Ringeltauben paar an der Futterstelle, was uns täglich besucht und so auch recht zutraulich geworden ist. Das Problem ist jetzt nur, dass das Weibchen krank ist (ein Bild im Anhang). Es ist seit ein paar Tagen aufgeplustert und bewegt fast die ganze Zeit den Kopf hin und her, so wie sie es machen, wenn sie gerade Körner schlucken. Sie hat auch eine geringere Fluchtdistanz als das Männchen und macht komische Geräusche. So ein hiksen. Ich wollte sie jetzt einfangen, weil ich die nicht sterben lassen will und zum TA bringen. Nur habe ich sowas noch nie gemacht. Dann mir einer der Experten hier sagen, wie man eine Wildtaube am besten einfangen kann?
 

Anhänge

  • 3FABC2C4-A3A2-419B-A77F-D55FCC62B578.jpeg
    3FABC2C4-A3A2-419B-A77F-D55FCC62B578.jpeg
    413,9 KB · Aufrufe: 11
Habe mir gerade die links oben durchgesehen. Den Vorschlag mit einem Kescher hatte ich ja auch schon gemacht. Die Taube Abends oder Nacht's zu fangen funktioniert nicht da es ein Wildtier ist und die Tauben in der Dämmerung ihren Schlafbaum aufsuchen.
Die Wäschekorb Methode könnte klappen.
 
Habe mir gerade die links oben durchgesehen. Den Vorschlag mit einem Kescher hatte ich ja auch schon gemacht. Die Taube Abends oder Nacht's zu fangen funktioniert nicht da es ein Wildtier ist und die Tauben in der Dämmerung ihren Schlafbaum aufsuchen.
Die Wäschekorb Methode könnte klappen.
Ja könnte ich morgen ausprobieren..
 
Thema: Kranke Ringeltaube

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
P
Antworten
5
Aufrufe
2.470
Peewee
P
N
Antworten
7
Aufrufe
2.164
Sina
Sina
G
Antworten
16
Aufrufe
3.802
margareta65
margareta65
mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben