Koda

Diskutiere Koda im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ja schon mehrmals von Koda und seinen Zuckungen berichtet. Angefangen hat alles nachdem sein Ring Probleme machte und er sich sein...
Die Wirkung des Chips lässt nach und es geht von vorne lossmilie_tra_157.gif
Ich kann ihm doch nicht alle zwei Monate einen Chip verpassen.smilie_tra_077.gif
 
Ich kann ihm doch nicht alle zwei Monate einen Chip verpassen.
Gibt es da keine Möglichkeit per Injektion, halt eben öfter? Eine Spritze in die Brustmuskulatur, also IM, ist keine große Kunst, habe ich vor Jahren bei einem meiner Geier täglich auch gemacht. Mein TA hat mir gezeigt wie es geht, war recht einfach zu machen.
 
Doch es gibt Enantone auch als Spritze, nur wirkte die bei ihm nicht. Aber das ist auch eine Möglichkeit, die andere wäre vielleicht wenn er eine Henne hätte, aber das ist bei seinem Verhalten fragwürdig.
 
Nachdem die Drei, Fly, Püppi und er eine Spritze (Enantone) bekommen haben ( 25.3.22), da Püppi wieder ihre Eier durch die Gegen wirft (alle drei kaputt) und Fly dadurch stark gestresst ist das er wieder kurz vor einem Anfall stand, ist bei Püppi und Fly seit drei Tagen Ruhe. Nur Koda kriegt immer noch ab und zu seine Anfälle. Ich hab mir jetzt vorgenommen es zu ignorieren vor allem ihn dann nicht anzusprechen und wenn es zu schlimm wird kommt kurz die Blumenspritze.

Ich muss bei dem Kleinen extrem aufpassen und am besten wenn ich mich ärgere (nicht über ihn) es runter schlucken, da er extrem sensibel darauf reagiert.

Die Spritze ist ja noch nicht mal eine Woche her und so muss ich weiter abwarten.
 
Koda hatte ja wieder angefangen. Er bekam Ovugest (3 mal) aber es zeigte sich keine Wirkung.
So bekam er dann Schmerzmittel in der Hoffnung das es Schmerzen sind die die Zuckungen auslösen.

Da Koda nicht auf Schmerzmittel reagierte noch auf Herzmittel hat er die letzten 10 Tage Vitifollin bekommen und seit 4 Tagen ist mehr oder weniger Ruhe.
Jetzt versuch ich ihn auch umzustellen das er es auf Leckerchen nimmt. Ob es jetzt an dem Medikament oder an der Mauser liegt? AbwartenSanduhr.gif

Die Durchblutung ist besser geworden und er soll es weiter nehmen.
Es sieht so aus als wenn bei der Selbstverletzung des Beines auch die Arterien, nicht nur die Nerven) mit geschädigt wurden. Er hatte ja eine Entzündung, durch die Ring bedingte Selbstverletzung, die bis auf die Knochen ging.
Mit den Nervenschädigung wird er leben müssen. Sie tritt auf wenn er Angst hat, sich aufregt oder Stress hat.

Morgens nimmt er die präparierten Nudeln, abends weder Nudeln, noch Hirse sonst sonst irgendwas von mir. Er läuft dann demonstrativ zum Futternapf und frisst.
 
Seit ca 10 Tagen geht es wieder los. Es ist zum Mäuse melken:roll: Fly ist auf Höhlensuche. Irgendwie hängt es zusammen.
Ich, PinselPinsel und Koda, haben morgen einen Termin, aber so langsam bin im mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat der Doc noch eine zündende Idee.
 
Oh man,
das tut mir so leid mit Koda, ich kann gut nachführen wie es Dir geht. Man zermartert sich den Kopf, was man noch tun könnte um seinen geliebten Vogel zu helfen und leidet mit ihm, wenn diese Problem wieder auftritt. Hat den TA mal auf Organschäden oder wegen neurologischen Ausfällen untersucht? Ich drück Euch die Daumen, das ihm geholfen werden kann, alles Gute für Koda.

Liebe Grüße
Carmen
 
Dank euchdanke_0003.gif
Ja , Blutabnahme, Röntgen das volle Programm. alles im grünen Bereich. Abstriche, Hautgeschrapsel auch ok.
Leider ist der Doc Pieper krank und so hat Dr. Fluck In mal angeschaut. Wir haben uns erst mal darauf geeinigt das ich ihn weiter beobachte da er keinerlei Verletzungen aufweist und weiter Vitofyllin bekommt.
Weiterhin Hormone geben belastet die Leber und der Erfolg ist nicht sicher.

Sie kennt ihn zwar nicht so gut, hat mir aber grünes Licht für beruhigenden Teeaufguss gegeben. Nur Hopfen ist sehr bitter, deshalb mit Früchten aufgießen.
Heute war er so geschafft das er das Zappeln vergessen hat. Die Medis darf ich auch etwas geschmackvoller machen.

Unter Umständen kämen auch CBD Tropfen in Frage, aber wir wollen warten bis Doc Pieper wieder gesund ist da er Koda von Anfang an betreut.

Ich glaube so langsam das er durch die schwere Verletzung am Bein 2018, einen seelischen Knacks bekommen hat und Pinsel ist durch sein Verhalten nicht gerade für eine Therapie geeignet. Er stalkt in regelrecht und Koda wiederum Fly.

Weder Pinsel noch Koda haben Interesse an den Damen, diese aber schon an ihnen.

Im Moment sieht es so aus: das Fly hinter Püppi her ist und fleißig Höhlen sucht, Koda ist hinter Fly her und möchte ihm unbedingt dabei helfen und Pinsel läuft seit hinter Koda her, war früher nie auf dem Boden und hat Höhlen gesucht, die beiden Damen sind außen vor, Pünktchen und Ralle hängen bei den Federlosen und ich bin etwas ratlos dazwischen.

GZSZ pur
 
Oh je…, bei Euch ist ja was los…
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Koda doch noch geholfen werden kann.
Dir wünsche ich weiterhin gute Nerven, Siegrid
:trost:
 
Thema: Koda
Zurück
Oben