Badehaus Madeira Double New

Diskutiere Badehaus Madeira Double New im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben uns die Madeira Double New zugelegt. In der Beschreibung steht, dass in den Seitenteilen oben eine Tür für das Anbringen eines...
A

Avlys

Neuling
Beiträge
11
Hallo, wir haben uns die Madeira Double New zugelegt. In der Beschreibung steht, dass in den Seitenteilen oben eine Tür für das Anbringen eines Badehäuschens oder Nistkasten drin ist. Eine Öffnung ist da auch, aber leider genauso ein Mechanismus wie die unteren beiden Türchen zur Fütterung. Damit ist es wohl nicht möglich, ein Badehaus sicher anzubringen, vom Nistkasten ganz zu schweigen... Die Öffnung ist auch sehr klein.
Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt es Sonderzubehör von Montana für diese Türchen??
Das Badehaus auf dem Fußboden in der Voliere ist unpraktisch und wird auch nicht angenommen.
 
Vielleicht mal bei den Badehäusern nachsehen...sind eigentlich für jede Art von Fall - oder Flügeltüren geeignet.
Nistkasten außen anzubringen dürfte doch auch machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Moment dieses hier von Trixie.
Es hängt an einer der unteren Türen.
20230226_163200.jpg
 
Sind eigentlich für jede Art von Öffnung oder Tür geeignet.
 

Anhänge

  • PICT0297.JPG
    PICT0297.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 10
Amazon.de Ich habe den Madeira Ill und da passen die gängigen Badehäuschen nicht dran. Habe eins welches man von innen und außen befestigen kann. Die Holzstange wurde zusätzlich daran befestigt damit es für die Vögel sicherer zum sitzen ist.
 

Anhänge

  • 20230226_171612.jpg
    20230226_171612.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 31
Wieso? Man kann doch eine Futterklappe abbauen und außen ein Badehäuschen anhängen.
 
Geschraubt ist da nichts. Die Öffnung, wo der Futternapf eingegangen wird, ist mit dem Gitter direkt verbunden (verschweißt?). Die Klappe wird mit einem straffen Bügel gehalten, vielleicht geht der ab. Mal sehen.

Danke für eure Tipps!
 
Bei mir geht die Klappe auch nicht ab. Und sogar wenn , dann finde ich die Öffnung etwas klein. Da hätte ich Angst das sie nicht wieder raus kommen.
Wenn noch Platz im Käfig ist dann nimm doch so eines welches man im Käfig anbringen kann. Gibt es in verschiedenen Größen.
 
Falls sich am Bau der Türen nichts geändert hat, reicht es diese silberne Schraube unten rechts aufzudrehen. Dann kann man die Tür rausnehmen.
20200101_113036.jpg
 
Kein Problem.
Also ich habe das gleiche Badehaus wie Charlette...kann man innen und auch außen hinhängen....außen egal wo....meine Vögel nehmen das "Haus" zum Baden sehr gerne an. MMn muss ein Badehaus nicht immer unbedingt im Käfig hängen, dies hat den Vorteil, dass man es nicht heraus nehmen muss und somit eventuell die Vögel stört mit dem herum Gefuchtel (im Käfig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Badehaus Madeira Double New

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.771
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
3
Aufrufe
730
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
157
Aufrufe
8.047
ulrike lehnert
ulrike lehnert
D
Antworten
5
Aufrufe
5.939
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
9
Aufrufe
1.805
Ezio
E
Zurück
Oben