Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf

Diskutiere Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit Dezember zwei Wellensittiche. Der Käfig ist sehr groß und mit verschiedenen Futterstellen. Kolbenhirse hängend und unten im...
Billy-Joe

Billy-Joe

Neuling
Beiträge
16
Ich habe seit Dezember zwei Wellensittiche. Der Käfig ist sehr groß und mit verschiedenen Futterstellen. Kolbenhirse hängend und unten im Vogelsand. Obst und Gemüse ist auch dabei. Doch sie haben noch nichts erkundet. Fressen nur oben aus einem Napf wo Körner drinnen. Was kann ich tun? Soll ich mich weiterhin gedulden?
 
Vielleicht haben sie Angst sich nach unten zu wagen.
Futternäpfe auf den Boden.
 
Hallo @Billy-Joe und Willkommen bei den Vogelforen!
mit verschiedenen Futterstellen
Würde die gleiche Frage wie Gast stellen....wo sind diese denn platziert?
Bitte Kolbenhirse nicht auf den Käfigboden in den Sand legen, die Wellensittiche koten die Hirse voll, fressen diesen mit der Hirse....dies ist nicht gerade gesundheitsfördernd für die Vögel. Hänge bitte die Hirse (bitte auch nicht täglich anbieten) im oberen Teil des Käfigs auf.
 
Für Obst und Gemüsse gibt es so Spieße, die hängst du so auf, dass sie von den oberen Sitzstangen rankommen. Immer wieder anbieten und auch ruhig mal vor ihren augen selber obst und Gemüse essen.
 
Zur Info hier mal eine Futterliste bezüglich Gemüse und Obst für Wellensittiche Klick
 
Thema: Meine Wellis nutzen nur einen Fressnapf
Zurück
Oben