Ziegensittiche Außenvoliere

Diskutiere Ziegensittiche Außenvoliere im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend, wieviele Ziegensittiche kann man in folgender Außenvoliere halten: Voliere: 3x2x2m Schutzhaus: 2x2x2m (beheizbar) 2 Paare? Vielen...
janb1107

janb1107

Neuling
Beiträge
10
Guten Abend,

wieviele Ziegensittiche kann man in folgender Außenvoliere halten:

Voliere: 3x2x2m
Schutzhaus: 2x2x2m (beheizbar)

2 Paare?

Vielen Dank.
 
Hi :)
2-3 Paare sollten da überhaupt kein Problem sein. Auch 4 Paare halte ich für völlig vertretbar :)
Da Ziegensittiche ja völlig wetterhart sind können sie ganzjährig die Außenanlage nutzen und sich aus dem Weg gehen.
 
Hi :)
2-3 Paare sollten da überhaupt kein Problem sein. Auch 4 Paare halte ich für völlig vertretbar :)
Da Ziegensittiche ja völlig wetterhart sind können sie ganzjährig die Außenanlage nutzen und sich aus dem Weg gehen.

Das hört sich gut an :)
Wie mache ich das am besten? Sollten direkt alle vier einziehen, oder kann ich ein zweites Pärchen auch später dazusetzen?
 
Ziegen sind ja nicht so sonderlich schwierige Vögel für eine Gruppe, ich denke man kann auch später noch problemlos Vögel zusetzen. Allerdings finde ich eine Gruppebildung immer einfacher und schöner, wenn alle jung sind und zeitgleich eingesetzt werden :)
 
Ziegen sind ja nicht so sonderlich schwierige Vögel für eine Gruppe, ich denke man kann auch später noch problemlos Vögel zusetzen. Allerdings finde ich eine Gruppebildung immer einfacher und schöner, wenn alle jung sind und zeitgleich eingesetzt werden :)

Hey, ich muss mich nochmal melden :) Habe nun mehrfach gelesen, dass man eher ein Paar halten soll, da der Hahn das Revier verteidigt, wenn die Henne brutig ist.
Hast du da Erfahrungen? Ein Paar fände ich in der Voliere halt schon relativ wenig - möchte aber natürlich auch keinen Stress für die Vögel verursachen
 
Thema: Ziegensittiche Außenvoliere

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
17.216
sittichmac
sittichmac
angela-florence
Antworten
17
Aufrufe
15.340
angela-florence
angela-florence
J
Antworten
3
Aufrufe
1.691
Hühn
Hühn
Zurück
Oben