Wie selten sind weiße Rabenkrähen?

Diskutiere Wie selten sind weiße Rabenkrähen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend liebe Vogelfreunde, nichts ahnend fuhr ich am montag Vormittag (13. März) von Ubstadt-Weiher nach Bruchsal und sah schon von weitem...
W

Weiße Krähe

Neuling
Beiträge
5
Guten Abend liebe Vogelfreunde,

nichts ahnend fuhr ich am montag Vormittag (13. März) von Ubstadt-Weiher nach Bruchsal und sah schon von weitem auf einem Feld weiße Vögel sitzen. Ich dachte zunächst an Tauben. Als ich aber direkt am Feld war, war ich doch sehr erstaunt. Das waren lauter Rabenkrähen. Sie sahen genauso aus und hatten das gleiche Flugverhalten auf dem Feld, wie die Schwarzen, die ich derzeit zuhauf auf unseren vielen Feldern sehe... nur eben in weiß.
Ich wollte gleich ein Foto mache. Aber als ich vom Fahrrad abstieg, schreckten sie auf und flogen 50 Meter nach hinten. Dementsprechend wurde das Foto viel schlechter, leider.

Nun die Fragen: Kommt so etwas öfters vor, oder ist das selten? Hat von euch schon einmal jemand eine weiße Rabenkrähe gesehen?

Ich versuche, das Foto anzuhängen:
Bild - weiße Rabenkrähen auf einem Feld: https ://abload.de/img/weibekrahenzgijg.jpg


Danke im Voraus
 
funktioniert nicht, auch ohne Leerschlag
du kannst das Bild doch direkt im Forum hochladen "Datei hochladen"
(nur Verlinken geht erst ab 10 Beiträgen)
 
Sorry, ich sehe es gerade:
Bild - weiße Rabenkrähen auf einem Feld:
 

Anhänge

  • Weiße Krähen.JPG
    Weiße Krähen.JPG
    334,4 KB · Aufrufe: 79
ein ganzer Schwarm, kann ich mir kaum vorstellen :+keinplan (waren das keine Möwen?)
einzelne sieht man gelegentlich:
Hmm, also ich bin kein Vogelkenner. Ich kenne Möven von Urlauben an der Ost- und Nordsee. Und die Vögel auf dem Feld sahen ganz anders aus, als die Möven die ich kenne.

Ok, danke. Das Weiß auf diesen beiden Bildern sieht auf jeden fall dunkler aus. Hmm, kann natürlich schon sein, dass es eine Mövenart ist, die einer Rabenkrähe sehr ähnlich sieht, und die ich noch nie zuvor gesehen hatte.
 
Ich bin gerade aufs Schweizer Tagblatt gestoßen. Und das dortige Foto ähnelt doch meinem:


Möven - Schweizer Tagblatt:
 

Anhänge

  • Möven - Thurgau - Tagblatt.jpg
    739 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

Ja das sind alles Möwen, ich denke dass es Lachmöwen sind, ein paar schon im Prachtkleid (schwarzer Kopf). Das kommt immer wieder vor dass Möwen auch auf Feldern und Wiesen nach Nahrung suchen. Weiße Krähen gibt es mal vereinzelt, aber eher selten.

Vg
 
Ich hätte jetzt Silbermöwen gesagt, aber ja, auf jeden Fall Möwen (silbergraue Oberseite und auch im Winterhalbjahr in ganz Deutschland typisch)
 
Dass dies hätten Rabenkrähen sein können ist völlig ausgeschlossen. Es gibt dazu auch so gut wie keine Sichtungen. Ich habe in den letzten 20 Jahren definitiv nur ein belegtes Foto gesehen und dieses war nicht aus Deutschland.

LG
 
Guten Moren zusammen,
nochmals Danke für eure Hinweise. Ich hab mir nochmal ein paar Bilder von Lachmöwen angesehen. Und ja, das kommt gut hin.
@tsa-tsa: Ok, interessante Info. Dann ist ein Schwarm davon pratkisch ausgeschlossen, wie auch Karin schon sagte.

Habt einen schönen Sonntag.
 
Thema: Wie selten sind weiße Rabenkrähen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.899
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
715
esth3009
esth3009
Speedy09
Antworten
13
Aufrufe
1.935
Max78
Max78
B
Antworten
12
Aufrufe
876
brunella
B
Zurück
Oben