Zebrafinkweibchen rupft Männchen

Diskutiere Zebrafinkweibchen rupft Männchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo brauche unbedingt Hilfe: mein Zebrafinkweibchen rupft mein Männchen, er hat hinten am Rücken und am Kopf eine große kahle Stelle er blutet...
M

Moein

Neuling
Beiträge
3
Hallo brauche unbedingt Hilfe:
mein Zebrafinkweibchen rupft mein Männchen, er hat hinten am Rücken und am Kopf eine große kahle Stelle
er blutet sogar manchmal.
Ich weiß nicht was ich tun soll
Kann mir vielleicht jemand helfen
Liebe Grüße Moein
 
hallo Moein

Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Du hast nur dieses eine Paar? Wie ist es untergebracht? Alter?
Will die Henne ev. brüten und rupft ihm deshalb die Federn aus als "Nistmaterial"?
Hoffentlich hast du keine Nistmöglichkeit angeboten.
Aus der Ferne kann man nur raten.....
 
Hallo,

willkommen bei den Zebrafinken-Freunden. :)
Am besten gehst Du so vor:
Zunächst solltest Du das Pärchen so schnell wie möglich trennen. Dann suchst Du die Ursache warum sie das Männchen rupft. Haben sie Nester? Hast Du nur die 2? Wie groß ist der Käfig? Hat sie Eier gelegt?

Es kommen sehr viele Dinge in frage, warum sie ihn rupft. Entweder sucht sie Nistmaterial oder sie kann ihn nicht leiden / sie haben zu wenig Platz....

Wenn das Männchen aber schon blutet muss er zunächst schleunigst von ihr getrennt werden.

VG
Speedy09

P.s.: Karin und ich haben zeitgleich fast das selbe geschrieben....:zustimm: also nicht über die doppelte / fast gleiche Antwort wundern.
 
Hallo Karin ja ich habe nur die zwei ,sie sind etwa 2 Jahre alt und sie hatten auch schon Mal Nachwuchs gehabt was dann gestorben ist weil sie nicht gefüttert hatten.Ich will eigentlich kein Nachwuchs aber sie legt mir jeden Tag ein Ei am Boden des käfigs, sie haben auch ein Nest und sehr viel Nistmaterial,sie rupft ihn aber weiter blutig
 
Nein ich habe sie natürlich erstmal getrennt aber wenn sie auseinander sind fressen sie kaum , und rufen sich ständig
 
Thema: Zebrafinkweibchen rupft Männchen

Ähnliche Themen

U
Antworten
22
Aufrufe
3.067
terra1964
terra1964
K
Antworten
14
Aufrufe
1.761
finchNoa@Barbie
F
A
Antworten
4
Aufrufe
296
Anii
A
M
Antworten
0
Aufrufe
590
Matze_08
M
Zurück
Oben