Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Der flotte 3er der Sperlis. Aber die farbliche Abstufung macht schon was her. :D
 
... und schnell noch neue Fotos von heute

Einrichtung Ringe 1.jpg
Es gab mal wieder eine komplett neue Einrichtung mit vielen Ringen. Wird jetzt, nach Stunden auch gut angenommen.

Einrichtung Ringe 2.jpg
Zwar ist die Futterschüssel gut gefüllt, aber wenn man auf dem Boden suchen kann, macht es mehr Spaß.
Die Bande saß zuvor in der Schale und schmiß das Futter raus. Anschließend wurde es dann vom Boden wieder aufgesammelt.
 
.. und heute mal Fotos von 10 kleinen Angsthasen

10 Schisserlinge 1.jpg

Ich habe die Voliere mit einem neuen Ast verändert.
Das war zunächst für Wusel so fürchterlich, dass sie mir auf den Rücken flog um sich vor dem angsteinflößendem Teil schützte.
Ich war ihr aber sehr dankbar, dass sie mir ihre Meinung dazu nicht in Form eines "Flecks" auf dem Pullover hinterließ.

10 Schisserlinge 2.jpg
Das ist das fürchterliche Teil - was natürlich noch gemieden wird.

10 Schisserlinge 3.jpg
und für weitere Beschäftigung soll die Korkplatte dienen.
Die dürfen sie kurz und klein schreddern.

Neue Fotos gibt es, wenn die gefräßigen Teile angenommen werden.
 
Das ist das fürchterliche Teil - was natürlich noch gemieden wird.
Kein Wunder...das ist kein Ast, das ist ein überdimensionales Monstrum (für die kleinen Zwerge) an einem Teil von einem Baum. Isrin, habt ihr Mammutbäume im Garten stehen? :D

für weitere Beschäftigung soll die Korkplatte dienen.
Die Platte ist super...auf so ne tolle Idee muss man erst mal kommen. :zustimm:
 
Und generell sind lange dünne Gegenstände doch lebensgefährlich für Sperlis!
Staubsaugerrohr, Zollstock… die schlimmsten Dinge auf Erden!
 
Das ist ein Ast von einem Ahornbaum aus dem Garten. Er ist wirklich groß geworden und wurde gekürzt.

Die Korkplatte ist ein Überbleibsel von meinem Aquarium und ist als Rückseite gedacht.
So wird sie noch genutzt.
 
So lange Äste kennen sie. Mal kommen sie als Strauch oder aber als Ast.
Sie gewöhnen sich schnell daran
 
Ich habe ihnen schon ganze Baumstämme in die Voliere gestellt und mich dann gewundert, wie emsig sie daran nagten - - bis ich feststellte, dass sie Holzwürmer aus dem Stamm zogen und fraßen.
Erst ekelte ich mich, dann aber dachte ich "natürliche Ernährung " und ließ sie machen.
 
Heute war Arko so mutig und landete mal auf dem unheimlichen Ding.
Ich war ja so gemein die Möhre so anzubieten, dass sie Kontakt zum Ast kriegen. Wenn sich aber Arko traut und heil wieder abfliegen kann, werden es ihm die restlichen Vögel sehr bald nachmachen.

Arco mutig.jpg
 
Da die Möhre fast so dick ist wie der Ast :zwinker:....ja doch, da muss man schon zugeben...Arko ist wirklich ein mutiges Kerlchen! :zustimm:
 
Wie er guckt… :D Denkt sich auch: doofe Isrin, warum macht sie denn die Möhre ausgerechnet hier fest?
 
Hallo ihr Lieben,
Ihr kennt es sicher auch "Unverhofft kommt oft". So auch gestern bei uns wieder.
Ich gucke in die Voliere und sehe Dusty mit Schonhaltung seines linken Füßchens. Er hatte Schmerzen und wurde sofort mit Cloudy in die Residenz gesetzt, damit er nicht gescheucht wird von der wilden Meute.
Bei näherer Betrachtung stellte ich voller Schreck fest, dass nicht nur sein Bein dick angeschwollen ist, sondern zudem auch noch eine Zehe mit unter dem Ring steckt und auch dick geschwollen. ist.
Ich versuchte es zunächst mit kalten Umschlägen. Nichts, kein Erfolg. Nächster Versuch mit Öl um den Ring zu bewegen - nichts geht.
Heute Morgen rief ich gleich unseren TA an und kriegte wirklich sofort einen Termin 2 Stunden später. Ich kann gar nicht sagen, wie Dankbar ich dem Praxisteam war.
10 Minuten Wartezeit in der Praxis und wir wurden aufgerufen.
Die Tierärztin war auch entsetzt und bereitete mich darauf vor, dass es bluten würde, da sie den Ring durchschleifen müsste. Ich dufte nicht dabei sein - aber gut, ich wäre eh umgekippt.
Kurze Zeit kamen sie zurück einen kleinen knöternden Dusty in der Hand, ohne Ring, mit blutendem Bein. Er bekam gleich Schmerzmittel und einen dicken Verband.
Die Ärztin beruhigte mich und erklärte mir, dass die Zehe nicht seit über einem Jahr im Ring festsaß. Sie sei gut durchblutet. Irgendwo muß Dusty hängen geblieben sein und der Ring verrutschte unglücklich.
Alles wird voraussichtlich gut heilen.

Dicker Verband.jpg
Dusty ist schon dabei sich von dem Verband zu befreien. Morgen darf ich ihn dann komplett entfernen.
Dusty ist ein tapferer Vogel, der zufrieden mit Cloudy in der Residenz sitzt. Einige Tage werde ich sie darin lassen, damit Bein zund Zeh heilen können bevor es zum Schwarm zurück geht.
 
Hallo Isrin
Da bekommt man ja beim Lesen Gänsehaut, du meine Güte das tut mir aber leid und ich bin glücklich dass dein kleiner Dusty wieder halbwegs auf dem Damm ist.
Ich wünsche euch natürlich von Herzen baldige Genesung, verbände sind immer doof und die müssen auch immer ab gepult werden. Alles Liebe für euch, ein Schreck in der Morgenstunde?
Alles wird gut.:+streiche
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben