Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe

Diskutiere Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Also, ich bin vor kurzem nach Hause gekommen und einer meiner weiblichen Zebrafinken sitzt nur auf der Stange, fliegt nicht direkt weg bei...
ANNALENA

ANNALENA

ANNI
Beiträge
2
Also, ich bin vor kurzem nach Hause gekommen und einer meiner weiblichen Zebrafinken sitzt nur auf der Stange, fliegt nicht direkt weg bei menschlicher Nähe, und wenn dann nicht weit und hoch. Meint ihr, meine kleine hatte sich verletzt oder hat sich was gebrochen, oder ist es eine andere Krankheit?

Wichtig; das Problem ist auch, meine Eltern wollen sie nicht zum Tierarzt bringen weil in der Nähe ist kein Tierarzt der sich mich Vögeln auskennt, und sie wollen nicht mehrere Stunden fahren für sie.

Ich weiß nicht, was ich mit ihr machen soll.

Bitte schnelle Antwort, danke. LG.
 
Meint ihr, meine kleine hatte sich verletzt oder Hat sich was gebrochen, oder ist es eine andere Krankheit?
Hallo Annalena,
keiner von uns kann dir sagen was deinem Vogel fehlt, eine Diagnose kann nur ein fachkundiger Tierarzt stellen.
Du solltest deinen Eltern klar machen, dass es für den kleinen ZF ansonsten keine Hilfe gibt und wenn sie keine weitere Strecke zu einem vogelkundigen Tierarzt auf sich nehmen wollen, dann versucht es wenigstens bei einem "normalen" Kleintierarzt...manchmal kennen sich diese auch mit kleinen Vogelarten einigermaßen gut aus. Sollte es sich wirklich um eine Verletzung, einen Bruch oder etwas ganz anderes handeln, bedenke, dass das für den Kleinen unter Umständen sehr schmerzhaft sein könnte.......also, versuche bitte deine Eltern zu überzeugen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Henne ein Ei legen will und damit Probleme hat?
Bietest du Nistmöglichkeiten an?
Wieviele Zebrafinken hältst du, nehme an paarweise?
 
Bitte schnelle Antwort
Annalena, du wolltest schnelle Antworten, diese hast bekommen.....nun sei bitte auch so gut und beantworte Karin`s Fragen, die wichtig sind
Kann es sein, dass die Henne ein Ei legen will und damit Probleme hat?
Bietest du Nistmöglichkeiten an?
Wieviele Zebrafinken hältst du, nehme an paarweise?
....um eventuell eine Verletzung oder schlimmeres ausschließen zu können.
 
und wie so oft, keine weitere Meldung mehr :nene:

ANNALENA wurde zuletzt gesehen: Gestern um 16:30 Uhr
 
Oder er hat die Rücklage eingenommen?
Wir wissen auch sonst nichts über die Situation....haben sie Nester und wie zuvor schon angeklungen.....Legenot? Anflugtrauma...etc..
 
Thema: Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben