Beobachtungen an der Futterstelle

Diskutiere Beobachtungen an der Futterstelle im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Den ganzen Winter über waren die Nüsse Ladenhüter. Die meisten davon bekam die Maus Seit ca einer Woche (Ende Juni) sind sie plötzlich heiß...
Jo is denn heut scho Weihnachten?

Also hier im Süden war es gestern morgen in Wald und Feld leicht bezuckert. Heut morgen lacht die Sonne und es könnte ein vorfrühlingshafter Tag werden.

VG
Pere ;)
 
Tut das olle weiße Zeug weg - wir wollen es nicht mehr. :+schimpf :D

Es müßte einen Schlag tun - und 1.Mai sein. :zwinker:

VG
Swift_w
 
Es müßte einen Schlag tun - und 1.Mai sein. :zwinker:
Wenn ich aber an frühlingshafte Aprilphasen denke, an die ersten Halsbandschnäpper und Gartenrotschwänze, dann muss ich Dir energisch widersprechen! Außerdem sollt ich noch ein paar Bäumchen pflanzen, da kann ich einen Zeitsprung in den Mai gar nicht brauchen. :D

VG
Pere ;)
 
Ich auch nicht, da es die letzten Tage entweder in strömen regnete oder schneite oder so kalt war das einem die Finger gefroren sind hab ich noch nichts weiter gemacht. Gestern war der erste Tag wo ich erst mal einige Blumen in Ordnung gebracht habe, z. die Erdbeeren.
 
Beobachtungen : 19.03. 10,00 Uhr
Nachdem ich auf der Terrasse geschälte Sonnenblumenkerne angeboten hatte,
waren innerhalb der nächsten Minuten folgende Vögel anwesend.
Blaumeise, Rotkehlchen,0,1 Buchfink, Heckenbraunelle und Turteltaube. 2 Ringeltauben
kommen auch regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens : Ein Grünfink ist in dieser Woche an Kokzidiose verendet.
Aber das kommt ja in den Letzten Jahren häufiger vor. (War auch an der
Futterstelle ) Hoffentlich wurden dabei keine anderen Vögel infiziert.
 
Moin Moin Azring,
bist du dir mit der Turteltaube da ganz sicher?? Oder war es vielleicht eher eine Türkentaube??? LG Max
 
Diese DSVGO0l

Hunger
[media]

Frühling
[media]
 
Beobachtungen : 19.03. 10,00 Uhr
Nachdem ich auf der Terrasse geschälte Sonnenblumenkerne angeboten hatte,
waren innerhalb der nächsten Minuten folgende Vögel anwesend.
Blaumeise, Rotkehlchen,0,1 Buchfink, Heckenbraunelle und Turteltaube. 2 Ringeltauben
kommen auch regelmäßig.
Heute waren mehrmals ca. 10 bis 12 Buchfinken da, darunter aber nur 2 Hähne.
Die hauen hier ganz schön was weg. ( Wohl vom Rückflug ausgehungert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beobachtungen an der Futterstelle

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
20
Aufrufe
872
SittichLady
SittichLady
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.917
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.100
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.446
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
226
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben