Mein Agaporniden Baby hat einen dicken Bauch

Diskutiere Mein Agaporniden Baby hat einen dicken Bauch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Vogeljunges hat einen dicken Bauch und setzt nur Krümeliges weißen Kot ab...
Lillien

Lillien

Neuling
Beiträge
2
Hallo
Ich bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Mein Vogeljunges hat einen dicken Bauch und setzt nur Krümeliges weißen Kot ab.

81FA5F41-CF1C-4DCB-9861-658CFB270ADA.jpeg 074D7B0F-044E-46D2-83BB-6AAEA46BDE38.jpeg
Habt ihr eventuell Erfahrungen, was das sein könnte und was zu tun ist?
Kann ich mit einen so jungen Vogel zum Tierarzt fahren?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.:+streiche
 
Hallo Lillien,

erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Du solltest schnellstens mit dem Kleinen und der Mutter zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Setz sie warm mit Wärmflasche in einen Transportkäfig und schütze sie mit darum gewickelten Handtüchern. Das Kleine darf nicht auskühlen.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker , falls Du keinen zur Hand hast.

Alles Gute und bitte berichte was dabei herauskommt.
 
Oder hier.
Mal vor der Zucht mal etwas Literatur ansehen, dann entsteht angesichts des 1. JV
auch kein Schrecken.
 

Anhänge

  • PICT0301.JPG
    PICT0301.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 27
Kommt drauf an was denn so gefüttert wird.
Bei E-Coli wäre er schon nach 6 Tagen tot.
Aber warum ist denn der Kot nicht abgelichtet worden?!
Sieht mir auch nach 2 verschiedenen Altersstufen der Fotos aus.
Rechts ein früheres Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr herzlichen Dank für eure Antworten.
Ich besitze 12 Agaporniden
Habe schon mehrmals Nachwuchs von meinen Birdis bekommen. Sie haben ein Zimmer im Haus mit zweiter Etage. Sie haben sehr viel Platz zum fliegen und Blödsinn machen. Aber der jüngste Nachwuchs macht mir schon ziemliche Sorgen. Der Kot ist weiß und staubtrocken. Der Bauch ist ungewöhnlich dick.
Ich habe ihn mir eben noch mal angeschaut. Dieses Mal war seine Ausscheidung feucht und sogar leicht unterschiedlich in der Farbe :zwinker:. Vielleicht geht es ja Berg auf?
 

Anhänge

  • F86D587A-014D-481F-B180-8A9355222BA7.jpeg
    F86D587A-014D-481F-B180-8A9355222BA7.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 42
  • F0ED65D2-4336-426F-9157-FC2E3C2DF406.jpeg
    F0ED65D2-4336-426F-9157-FC2E3C2DF406.jpeg
    478,8 KB · Aufrufe: 38
  • 84CD6864-5758-4E98-8FC8-17BF89B03E0B.jpeg
    84CD6864-5758-4E98-8FC8-17BF89B03E0B.jpeg
    467,2 KB · Aufrufe: 40
  • CF2DD412-6080-42CD-8B3B-3F357D172448.jpeg
    CF2DD412-6080-42CD-8B3B-3F357D172448.jpeg
    830,6 KB · Aufrufe: 41
Oder hier.
Mal vor der Zucht mal etwas Literatur ansehen, dann entsteht angesichts des 1. JV
auch kein Schrecken.
Mal vor der Zucht etwas Literatur ansehen....Woher willst Du wissen ob sie das nicht hat? Auch ich habe mich beinahe zwei Jahre immer wieder eingelesen bevor ich meine gekauft habe.
 
Denke,es sieht okay aus. Allerdings mache ich es so, dass ich im Zweifel immer einen vogelkundigen Tierarzt drauf schauen lasse. Wie oben geschrieben: Wärmflasche drunter,warm einpacken. Bitte berichte doch mal. Gruß, Annamirl
 
Post 9
Nun schriebt sie ja, das sie schon JV gehabt hat.(Post 7)
Also haben die genau so ausgesehen. Und der Kot richtet sich nach der Fütterung der Zuchtvögel..füttere ich viel Keimfutter und Gurken ist der Kot der JV dann eben etwas feuchter. Und zum Bauch, da mußte ich mich nicht einlesen...hatte als Schüler schon oft Nestlinge der Sperlinge und Drosseln in der Hand, wußte also wie Bäuche in dem Alter aussehen und war daher gar nicht überrascht, als meine ersten Wellensittichjungvögel diese ebenfalls aufwiesen.
 
Thema: Mein Agaporniden Baby hat einen dicken Bauch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben