Feder am Schnabel grau?

Diskutiere Feder am Schnabel grau? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mach ich mir da zu viele Sorgen oder warum ist das Gefieder grau ??? Es ist bei beiden das selbe. Leider muss ich zugeben das ich nicht mehr weiß...
Adoo03

Adoo03

Mitglied
Beiträge
49
Mach ich mir da zu viele Sorgen oder warum ist das Gefieder grau ???

Es ist bei beiden das selbe. Leider muss ich zugeben das ich nicht mehr weiß ob die es vorher schon hatten etwa 1 Monat habe ich die beiden. Die beiden haben Körnerfutter Gritt scharpie 1x Woche Obst und Freiflug jeden Tag. Sind in einem separaten Käfig als die anderen von Anfang an.
Bei den anderen ist nichts zu sehen.
 

Anhänge

  • 9A51F201-6D09-44D4-B01A-171FA8CEC12E.jpeg
    9A51F201-6D09-44D4-B01A-171FA8CEC12E.jpeg
    210,2 KB · Aufrufe: 40
  • 69DE3E65-5405-4641-8AEA-113A8B09419B.jpeg
    69DE3E65-5405-4641-8AEA-113A8B09419B.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 37
  • 7538F704-2E43-4ED7-869F-B27CC39169E3.jpeg
    7538F704-2E43-4ED7-869F-B27CC39169E3.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 38
Ich kann leider nicht ausmachen, was der Vogel am Schnabel hat, jedoch ist einmal wöchentlich die Gabe von Obst zu wenig. Sie brauchen unbedingt mehr Vitamine
Feldsalat , Brokkoli, Chicorée, Gurke, Möhre, Löwenzahn, Vogelmiere. Das Gefieder um den Schnabel herum sieht wirklich nicht so gut aus. Sicher können andere etwas dazu sagen. Wie sieht der Kot aus? Wie sieht der Bauch aus?
 
Ich kann leider nicht ausmachen, was der Vogel am Schnabel hat, jedoch ist einmal wöchentlich die Gabe von Obst zu wenig. Sie brauchen unbedingt mehr Vitamine
Feldsalat , Brokkoli, Chicorée, Gurke, Möhre, Löwenzahn, Vogelmiere. Das Gefieder um den Schnabel herum sieht wirklich nicht so gut aus. Sicher können andere etwas dazu sagen. Wie sieht der Kot aus? Wie sieht der Bauch aus?
Alles normal außer an dem Schnabel, alles klar gebe dann mehr als sonst.
 
Moin Moin, für mich sieht das irgendwie nach Verfärbungen von Vogelkohle aus... Ist in deinem Grit Vogelkohle mit drin????
Pigmentreste schließe ich einfach mal aus. Die solltest du ja schon beim Kauf vor einem Monat gesehen haben.
 
Moin Moin, für mich sieht das irgendwie nach Verfärbungen von Vogelkohle aus... Ist in deinem Grit Vogelkohle mit drin????
Pigmentreste schließe ich einfach mal aus. Die solltest du ja schon beim Kauf vor einem Monat gesehen haben.
Oh ja stimmt die habe wirklich Kohle drin habe ich erst letzte neu gekauft gehabt. Soll ich das wechseln ohne Kohle oder lassen ?
 
Guten Morgen, Grit sollte auf keinen Fall zu viel Kohle enthalten. Ich würde die Gritsorte wechseln und die Tiere regelmäßig baden lassen.
Bitte keine zusätzliche Kohle anbieten. Jedoch brauchen sie Grit, du kannst mal googeln welche Sorten besonders empfehlenswert sind..
 
Guten Morgen, Grit sollte auf keinen Fall zu viel Kohle enthalten. Ich würde die Gritsorte wechseln und die Tiere regelmäßig baden lassen.
Bitte keine zusätzliche Kohle anbieten. Jedoch brauchen sie Grit, du kannst mal googeln welche Sorten besonders empfehlenswert sind..
Ne ne ich habe schon normales Gritt zusätzlich. Dann Tausch ich das einfach. Bademöglichkeit haben sie auch regelmäßig.
 
graue am Schnabel schon fast weg, lag wirklich an der Kohle.
Ich hätte noch eine Frage zwecks Geschlecht.
Anhand dieser Bilder sieht man natürlich sehr schlecht die bleiben einfach nicht still
Eigentlich als Pärchen und 1 Jahr alt verkauft aber keiner von den singt oder balzt. Eher so trillern. Aber wenn ich einen von den fange flippt der andere aus sie schnäbeln fleißig schlafen gemeinsam machen eigentlich alles zusammen.
 
Fotos vergessen
 

Anhänge

  • EB459EE0-FFA6-4223-95CE-99BA6495CDC4.jpeg
    EB459EE0-FFA6-4223-95CE-99BA6495CDC4.jpeg
    239,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20BF408E-E699-4F49-BBD0-DC1BA4C5F763.jpeg
    20BF408E-E699-4F49-BBD0-DC1BA4C5F763.jpeg
    307,5 KB · Aufrufe: 20
  • A7F06B86-9BF6-40C9-AACF-B42790B1DBDD.jpeg
    A7F06B86-9BF6-40C9-AACF-B42790B1DBDD.jpeg
    323,2 KB · Aufrufe: 23
Super, und danke für dein Feedback. Da freuen wir uns alle und wünschen viel Glück.
 
Wenn die beiden so gut verträglich sind und nicht singen, jedoch harmonieren, würde ich sagen es handelt sich um zwei Hennen.
Eventuell wären weitere Fotos welche Aussagekräftiger sind sinnvoll.
 
Das sind doch schlecht ausgefärbte Mosaikkanarien. Demnach ist es ein Paar. Außer es ist eine Henne aus der Hahnenlinie.
 
Das sind doch schlecht ausgefärbte Mosaikkanarien. Demnach ist es ein Paar. Außer es ist eine Henne aus der Hahnenlinie.
Dann habe ich wohl den zweiten Vogel bis jetzt übersehen. Ich habe angenommen, dass es sich immer um den selben Vogel handelt.
@Adoo03
Würdest du trotzdem noch mal Fotos posten? Danke! Bitte nicht eingequetscht in der Hand, sondern gut erkennbar, Habitus und Stellung der Ständer.
Es gibt Hennen, welche "ganz dicke" mit einander sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich wohl den zweiten Vogel bis jetzt übersehen. Ich habe angenommen, dass es sich immer um den selben Vogel handelt.
@Adoo03
Würdest du trotzdem noch mal Fotos posten? Danke! Bitte nicht eingequetscht in der Hand, sondern gut erkennbar, Habitus und Stellung der Ständer.
Es gibt Hennen, welche "ganz dicke" mit einander sind.
Kriege es nicht hin, ich versuche weiter sobald was gutes bei raus kommt poste ich.
 
Thema: Feder am Schnabel grau?
Zurück
Oben