ZF-Abenteuer 2022

Diskutiere ZF-Abenteuer 2022 im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe ZF-Freunde, ich hoffe es geht Euch allen gut. :) Lange war es ziemlich ruhig um meine ZF-Bande......im Laufe der letzten Jahre ist...
Habe nun komplett gelesen. Freud und Leid. Aber ich möchte unbedingt schreiben,wie toll Du alles ge/ beschrieben hast. Einfach Klasse. Danke für diese Einblicke :beifall::0-

Vielen lieben Dank :zustimm: Ich berichte gerne über meine ZF und die Erlebnisse mit Ihnen. Ich versuche auch ein bisschen rüber zu bringen, dass man auch mit solch kleinen Wesen viel erleben kann - sowohl Schönes, als auch Trauriges. Ich bin sicherlich kein Profi-Züchter oder sowas. Aber vielleicht kann der eine oder andere "Anfänger" auch ein bisschen was lernen - kann ja sein.

Blacky und Flecki sind eben wieder solche 2 Spezialisten, von denen man gerne erzählt - sie sorgen eben für so manchen Schmunzler. :~

Hallole,

leg das nächste Mal noch Messer und Gabel und eine Serviette hin. Mal sehen, ob sie auch Tischmanieren lernen... ;) :D

Wirklich nett, Deine Racker :zustimm:

LG,
Steffi

Mal sehen - vielleicht sollte man es mal versuchen....:zwinker:

VG
Speedy09
 
:D:D:D
ich kam erst jetzt zum Lesen. Klasse Bilder! Und der Gesichtsausdruck deiner Henne beim Knabbern :D Super!
 
Mäp mäp zusammen,

na? Genießt Ihr auch die Frühlingsgefühle? Wir sind ja soooo glücklich, wenn draußen die Sonne lacht. Am Wochenende haben wir Frauchen sprachlos gemacht. 8o Wir sind schon seit Tagen hier völlig aufgedreht durch die Wohnung geflogen.....aber Frauchen war ja sooo abgelenkt und beschäftigt, dass sie es nicht kapiert hat, WARUM wir so aufgeregt sind. Dann kam der Tag der Käfigpflege......ja ups - da hat sie es endlich gemerkt. Da haben wir mit unseren 4 Weibchen in allen Nestern das eine oder andere Ei versteckt. Und natürlich auch in unserem Blumentopf. Leider waren alle kalt und unbefruchtet. Aber wir kriegen ja kein Nistmaterial......:+schimpf

Dann hat Frauchen gemerkt: Mist, der untere Teil von Divas Käfig ist gebrochen! Blöder Kunststoff. Also genau das Mittelteil wo die beiden Schubladen sich treffen und Unterteil und Umrandung zusammenhält - abgebrochen. Tjaaaaa - schlecht für Frauchen, gut für uns. Denn nun kriegen die Diva und ihre Genossen einen neuen Käfig. :freude: Die kriegen genau den selben wie wir (Blacky und Flecki).....morgen ist er daaaaa. Und alle sind ja schon so aufgeregt. Frauchen schimpft zwar immer über die Diva, aber sie möchte ja auch nicht, dass wir uns am gebrochenen Plastik verletzen.....:~ Und da die Schubladen auch schon sehr porös sind, kommt jetzt der Käfig auf den Schrott.

Wir sind ja sooo gespannt wie das morgen wird......Die Diva weiß noch gar nix von ihrem Umzug.....Wir halten Euch auf dem Laufenden :zwinker:

VG
Blacky bzw. Speedy09
 
Eine neue Wohnung ist doch immer schön... Mit neuen Möbeln, frisch gestrichen und hell...
 
Eine neue Wohnung ist doch immer schön... Mit neuen Möbeln, frisch gestrichen und hell...

Da hast Du Recht. Aber der Umzug ist ja immer so aufregend und anstrengend zugleich. Und dann ist man sooo müde. :jaaa:

Und dann gibt es ja noch solch neidischen Nachbarn. :zwinker: Die dürfen den ganzen Tag hier rumfliegen und gucken jetzt völlig empört wieso wir 4 nun in einem glänzenden, sauberen, neuen Käfig sitzen......:+pfeif:

VG
Die Diva
 
Hallo zusammen,

nun ist das nächste Kapitel im ZF-Abenteuer fertig: Mit einem traurigen Ende......:traurig: Man fährt in den Urlaub.....rechnet mit nichts schlimmen......denkt an nichts Böses......man kommt nachts nach hause und denkt die Pieper schlafen alle.....und heute morgen dann der Schreck: Da ist Flecki tot. 8o Man fragt sich dann nahezu pausenlos: WARUM??? Futter und Wasser bekamen sie.....was hatte er? Warum gerade jetzt? Hätte man nicht in den Urlaub fahren sollen? :+keinplan
Das ist so mit das Schlimmste: Wenn man sich vergnügt und zu hause stirbt ein Piepmatz.....
Gleich werde ich ihn mal beerdigen.....machs gut Flecki und grüß mir Speedy und alle die anderen......

Traurige Grüße
Speedy09
 
Liebe Speedy,
man fragt fast immer nach dem Warum und doch findet man keine Antwort darauf, ob nun zu Hause, nach einem Urlaub oder überhaupt.....als Halter kann man es leider nicht verhindern, wenn die Zeit gekommen ist.
Damit versuche ich mich selbst bei solch einem traurigen Geschehen zu trösten, hilft dir vielleicht auch ein bissel. :trost:

Es tut mir sehr leid........gute Reise kleiner Flecki.
 
eb2bd87c5b8c2a337b3defbf822237a0.jpg
Gute Reise kleiner Flecki. Flieg über den Regenbogen.
@Speedy09 mach dir keine Vorwürfe. Keiner kann etwas dafür. Das ist Schicksal.
 
Hallo Speedy09,

hab mich schon gefreut, wieder mal was von Deiner Mannschaft zu hören und dann das... :traurig:
Mach Dir keine Vorwürfe - Du hättest vermutlich nicht helfen können. Fleckis Zeit war halt abgelaufen - er fliegt jetzt in einer ganz anderen Welt mit seinen alten Kumpels.
Sei getröstet :trost:.

LG,
Steffi
 
Alles hat seine Zeit.
Sanften Flug, kleiner Flecki .
 

Anhänge

  • 7BD14B19-7E36-4425-94CD-1F7BECE925F4.jpeg
    7BD14B19-7E36-4425-94CD-1F7BECE925F4.jpeg
    344,1 KB · Aufrufe: 0
Habt lieben Dank für Eure Worte. Mich ,macht der Gedanke fertig, dass ich nun hier sitze und mich immerzu frage: Was hatte er? Warum hab ich vorher nix gemerkt? Hätte ich ihm helfen können, wenn ich hier gewesen wäre? Er war noch so jung.....die anderen sind alle fit (denke ich). Und jetzt weiß ich auch warum Fleckis Frau heute morgen so gemäpt hat, dass sie fast keine Stimme mehr hatte......das hat mich hoch schrecken lassen. Und dann geht man ins Wohnzimmer und kriegt nen Schrecken....
Mein Sohn sagte heute: "Das sind die schlimmsten Ferien die ich je hatte." Denn erst wurde er direkt auf der Hinfahrt krank, dann hat er die Woche wirklich tapfer durchgehalten und dann steht man wieder hier und dann ist Flecki tot.....

So schön der Urlaub ja war - aber nun hat er einen ganz komischen Beigeschmack......Ironischerweise teilt mein Sohn nun mit seinem besten Kumpel das selbe Schicksal: Auch er fuhr in den Urlaub und dann starb einer seiner Wellis.....

Wir haben Flecki vorhin beerdigt. Auch wenn ich nun nicht weiß, was passiert ist: Ihn nun untersuchen zu lassen, kommt für mich nicht in Frage. Er soll nun in Frieden ruhen......:heul: Er hatte ein kurzes, aber schönes Leben.

LG
Speedy09
 
Thema: ZF-Abenteuer 2022

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
3.068
harpyja
harpyja
Sammyspapa
Antworten
126
Aufrufe
18.388
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
1
Aufrufe
931
93sunny
93sunny
C
Antworten
37
Aufrufe
6.851
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Tinker_Bell
Antworten
48
Aufrufe
5.144
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Zurück
Oben