Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich?

Diskutiere Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag Ich habe zwei halsbandsittiche Männlich 1 Jahr (ca.) Weiblich 2 Jahre (ca.) Die streiten sich öfters und jedes Mal wenn einer dem...
H

Halsbandsittich&co.

Neuling
Beiträge
11
Guten Tag
Ich habe zwei halsbandsittiche
Männlich 1 Jahr (ca.)
Weiblich 2 Jahre (ca.)

Die streiten sich öfters und jedes Mal wenn einer dem anderen näher kommt wirt direkt gedroht
Beide leben im Vogel Zimmer genug Ausweichmöglichkeiten, dennoch zanken die beiden sich oft um ein Platz Futter und einfach nur so, so dass die beiden von der Stange fallen auf den Boden und erst dann von einander los lassen

mache mir langsam Sorgen, nicht dass nachher noch was passiert.

(Interagieren nicht mit einander spielen nicht oder sonstiges sozial verhalten unter den beiden)

(sind seit 3 Monaten zusammen)

Wann sollte man die trennen oder sollte man es lassen leider wird das trennen schwierig sein, weil dann einer von den beiden in eine Voliere muss

Tipps & Erfahrungen wie ich handeln soll würden mir sehr helfen

bedanke mich im Voraus
 
Die Henne ist geschlechtsreif, der Hahn wohl noch nicht. Die Henne kommt in Balzstimmung und testet,, ob der Hahn als Paarungspartner taugt. Der junge Hahn versteht die Welt nicht mehr.
Ich würde sie einige Zeit trennen und nur unter Aufsicht zusammen lassen.
 
Danke macht Sinn
Dann wirt die Henne leider während der Arbeit in der Voliere bleiben müssen
 
Das wird sie nicht umbringen, aber Dauerstreit und Stress, evtl. sogar Verletzungen dagegen schon.
 
Danke macht Sinn
Dann wirt die Henne leider während der Arbeit in der Voliere bleiben müssen
Hat sich die Lage etwas beruhigt? Wenn meine Pflaumenkopfsittiche Stress hatten, habe ich sie so getrennt, dass sie sich zwar hören, aber nicht sehen konnten. Dann kam "Sehnsucht" auf und es wurde wieder besser.
 
Thema: Halsbandsittich Streit, wann wird es gefährlich?
Zurück
Oben