Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen.

Diskutiere Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da meint man, alles richtig gemacht zu haben, und dann nimmt das Unheil seinen Lauf. Ein Pärchen, ca zwei Jahre alt, bekommen einen Nistkasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, vor allem die "Beratung" lassen sich manche Tierärzte teuer bezahlen.

Gut, dass bei Vicky das Schleifen unter Narkose gemacht wird, macht sicher Sinn, denn es ist schon ein Unterschied zwischen Ober- und Unterschnabel, gerade bei einer Fehlstellung nicht ganz so ohne...die Kosten für das Schleifen selbst, sind eher im normalen Rahmen.
Danke, dass du uns mal deine Rechnung präsentierst hast.....das macht schon etwas Hoffnung, zumindest für das anstehende Schleifen meiner Beiden...na ja, die Krallen haben es auch wieder mal nötig....ach ja.:achja:
Und warum tun wir das alles? Weil wir sie lieben :p
 
Ganz genau :zustimm:! Wir trauen uns auch ehrlich gesagt selbst da nicht ran...also MÜSSEN wir es machen lassen und verzichten dann gerne auf anderes. :)
Trau mich so einiges, aber es gibt Dinge,da muss besser ein Fachmann dran. Ein Hund hat sogenannte Wolfskrallen. Die nutzen sich nicht ab und die schneide ich schon. Hab mir aber zeigen lassen wie. Auch hier sind Blutgefäße die es nicht zu verletzen gilt. Vickys Schnabel selber feilen? Never ever :0- Was genau hast Du denn für Vögel? Neugierig bin :zwinker:
 
Zwei Edelpapageien (Henne/Hahn) und 12 Wellensittiche.
Ahaaa. Dankeschön. Wellis habe ich sechs Stück im Gewächshaus. Lauter Notfederchen sozusagen. Gefunden, ungewollte...zerfledderte. Hier bekommen sie eine schöne Zeit und ihr verdientes Gnadenbrot usw :D Sie danken es mir mit Beschäftigung, weil ich sie beschäftige :kehren::+knirsch:
 
Guten Morgen, Vicky geht es gut. Bis auf eventuell nochmals Schnabel feilen, würde ich meinen, die Kleine hat es geschafft :) Möchte mich nun bedanken, für allen Zuspruch, likes und so netten Austausch. Weiters möchte ich mich aber auch freundlich verabschieden aus dem Forum.
Für alle Tipps, guten Austausch, lustige Sachen usw: Vielen lieben Dank.
:0-
 
War schön und interessant mit Euch. und weiter viel Spass mit Vicky . Aber schade, dass Du nicht bleibst. Du könntest sicher viele wichtige Tipps bei ähnlichen Fällen geben. Ich kann es aber doch verstehen. Es ist zeitaufwendig. :0-
 
Schließe mich an.....
es war schön zu lesen, zu sehen wie sich Vicky im laufe der Zeit immer weiter entwickelte und aus dem kleinen Nackedei ein schönes Vögelchen geworden ist!
Anna, das hast Du toll hinbekommen! :zustimm:
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude an und mit Deinen Vögeln/Tieren...alles alles Gute! :0-
 
Liebe Annamirl es war sehr schön das du hier über die Aufzucht von Vicky berichtet hast.
Es ist vielleicht ein Ansporn für andere es dir gleich zu tun und so ein hilfloses Würmchen nicht einfach aufzugeben.
Vicky hat es geschafft und du hast eine tolle Arbeit geleistet. :0-
 
Och, was ein Verlust ... Annamirl ist schon nur noch "Guest" ... :heul:
Liebe Annamirl - falls du nochmal kurz reinschaust hier - es war so einmalig, die ganze Entwicklung von Vicky mit zu erleben. Du hast das ganz toll gemacht !!! Ich möchte gar nicht wissen, wie viele kleine Vögel in dem Zustand das ganze nicht lange überlebt hätten, da sich lange nicht jeder die Mühe mit dem Würmchen gemacht hätte.
Ich hätte so liebend gerne die Geschichte von Vicky weiter verfolgt ...
Es hätte ja gereicht, wenn du so 1 x im Monat berichtet hättest (falls Zeit der Grund war).
Eventuell überlegst du es dir nochmal - würde mich sehr sehr sehr freuen.
Falls doch nicht, wünsche ich dir jedenfalls alles alles Gute, auch der kleinen Vicky und deinen anderen Gefiederten und Pelzträgern ...
Ganz liebe Grüße
BlauSuVene
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Annamirl,
klar darfst du wieder reinkommen :trost:
Es interessiert sicher sehr viele wie es mit Vicky und Levi weitergeht, auch wenn Du nicht mehr so häufig berichten wirst, so wäre es doch sehr nett gelegendlich etwas neues zu erfahren.
Sehr viele lesen auch nur still mit.

Du machst das sehr gut. Bei einem Vermehrer hätte die kleine keine Chance gehabt, dieser Aufwand für einen 30€ Vogel - leider sehen es sehr Viele ja immer noch so.
 
Ist das schön ................ :+party: ............ darauf ein :bier: .......... proooooooost
 
IMG_20230527_080423.jpg IMG_20230527_080428.jpg IMG_20230527_081757.jpg

Danke....Ihr seid ja lieb :p
Vicky und Levi geht es gut. Die Woche war eine Voliere auf Kleinanzeigen zu verschenken, weil Vogelgitter mit Loch... Mein Mann hätte das repariert, damit ich eine bessere Lösung für die beiden hätte. Zunächst habe ich die Antwort bekommen, dass man mir gerne die Maße schicken würde. Dann keine Antwort mehr...dann gelöscht. Dass man nicht einfach antworten kann...sorry, meine Freundin bekommt ihn nun...
Vicky ist voller Bewegungsdrang und mein eigentliches Krankenzimmer ist für länger einfach zu klein. Ich suche weiter.
Meine Agas hört man natürlich...aber ratet mal wer am lautesten ruft :achja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Not Handaufzucht 'Vicky', Pfirsichköpfchen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.740
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
784
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
311
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.572
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
894
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben