Bestimmungshilfe

Diskutiere Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin an der Nordsee im Urlaub und bräuchte bitte bei einigen Vögeln Hilfe. #1 #2 #3 Eine Lerche? #4 Goldregenpfeifer? #5 Wiesenpieper...
HeidiHH

HeidiHH

Stammmitglied
Beiträge
479
Ich bin an der Nordsee im Urlaub und bräuchte bitte bei einigen Vögeln Hilfe.

#1
IMG_4305.JPG

#2
IMG_6531.JPG

#3 Eine Lerche?
IMG_7274.JPG

#4 Goldregenpfeifer?
IMG_7361.JPG

#5 Wiesenpieper?
IMG_7820.JPG

#6 Welche Seeschwalbe?
IMG_7882.JPG

#7 Sandregenpfeifer?
IMG_7888.JPG

#8 Rotschenkel?
IMG_7996.JPG

#9 Uferschnepfe vorne und hinten?
IMG_8183.JPG

#10
IMG_8232.JPG

Vielen Dank vorab :0-
 
1./2. Grauschnäpper
3. Wiesenpieper denke ich
4. Kiebitzregenpfeifer
5. ? der breite Augenstreif irritiert mich etwas, bin eher beim Bergpieper
6. Küstenseeschwalbe falls die da vorkommt
7. Sandregenpfeifer
8/9/10 Rotschenkel
 
Die 3 ist eine Feldlerche.

Die 5 ist für mich ein Wiepie

Die Seeschwalbe wirkt ehrlich gesagt wie eine Weißbartseeschwalbe :+keinplan
 
Die 3 ist eine Feldlerche.

Die 5 ist für mich ein Wiepie

Die Seeschwalbe wirkt ehrlich gesagt wie eine Weißbartseeschwalbe :+keinplan

Ich denke vom Habitat könnte Weißbartseeschwalbe hinkommen es sind Gewässer hinterm Deich. :+keinplan
 
Weissbartseeschwalbe war auch mein erster Gedanke, aber der Schwanz mit den Spiessen passt nicht. Denke der kurz wirkende Schnabel ist eher dem Winkel geschuldet und der Bauch ist auch nicht ganz so dunkel wie bei Weissbart.
 
Bei der Fedlerche gehe ich mit. Nr. 5 ist für mich ein Bergpieper und die Seeschwalbe eine Küstenseeschwalbe.

VG
Pere ;)
 
Küstenseeschwalbe- seh ich auch so.

Vom Pieper würde ich gerne noch ein Foto sehen. Mein erster Eindruck war übrigens Baumpieper.

LG
 
Thema: Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
365
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
345
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
269
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Zurück
Oben