Sonnenblume

Diskutiere Sonnenblume im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, darf man den grauen eine richtige ganze Sonnenblume mit Topf hin stellen , oder sind die Blätter und Stängel nicht gut ??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleines

Guest
Hallöchen,
darf man den grauen eine richtige ganze Sonnenblume mit Topf hin stellen , oder sind die Blätter und Stängel nicht gut ??
 
Hallo Kleines,

also den Agas kann man getrost die ganze Sonnenblume anbieten und diese wird dann mit Freuden zerplückt. Ich denke mal, dann kann es den Grauen auch nicht schaden und Du kannst ihnen unbesorgt den Spaß gönnen. ;)
 
Hallo!

Sonnenblumen kann man ganz (von der Wurzel bis zu den Blüten) anbieten. Ist sehr beliebt und bringt viel Beschäftigung für die Vögel.

Aber: Was meinst du mit "samt Topf"? Gartenerde oder Blumenerde? Falls letzteres wäre ich vorsichtig, der Dünger ist den Vögeln nämlich nicht zuträglich. Mit ungedüngter und schimmelfreier Gartenerde sollte es dagegen kein Problem sein. Bei meinen Amazonen lasse ich an den Wurzeln der Sonnenblumen auch immer kleinere Erdmengen haften, die samt dem Wurzelwerk mit Begeisterung insbesondere von den Blaustirnamazonen angenommen werden.

Mfg,
Doris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sonnenblume

Ähnliche Themen

Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
2.059
Bille Augsburg
Bille Augsburg
Grauer Freund
Antworten
1
Aufrufe
3.112
Dorith
Dorith
S
Antworten
7
Aufrufe
7.346
Schmali
S
J
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben