Krank oder nicht????????????

Diskutiere Krank oder nicht???????????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe vor zwei Jahren 2 Agaporniden(2Weibchen) von meine Tochter bekommen,(weil sie nicht mehr haben wollte) nebenbei bringen sie viel Freude...
Z

Zeta08

Guest
Ich habe vor zwei Jahren 2 Agaporniden(2Weibchen) von meine Tochter bekommen,(weil sie nicht mehr haben wollte) nebenbei
bringen sie viel Freude und sind fast zahm, nur der eine Vogel(Pauline) zappelt mal mit dem linken dann mit dem rechten Fuß immer zu einer bestimmten Zeit und ist anschließend immer müde, ist aber sehr mobil ,frisst und Trinkt .
Habe mal dem Arzt gefagt der meint es sei ein Federstau,frage kann dies möglich sein??
mit freundlichen gruß
Zeta08

:idee:
 
Hallo Zeta,
Zeta08 schrieb:
Habe mal dem Arzt gefagt der meint es sei ein Federstau,frage kann dies möglich sein??
dieses Wort habe ich in vielen Jahren intensiver Beschäftigung mit Vogelmedizin noch nie gehört. Das muß wohl das Geheimnis Deines TA sein, vielleicht hat er schlecht geträumt. Was er damit meint, kann Dir außer ihm, da dieses Wort sonst nicht definiert ist, wohl niemend außer ihm selbst sagen.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Zeta08

Wilkommen in den Foren.
Sag mal, hast Du auch einen Namen? Macht die Sache doch etwas persönlicher. ;)
Also so was wie Federstau habe auch ich noch nie gehört. Ich glaube das gibts gar nicht.
Was meinst Du mit dem Füßeschütteln zu einer bestimmten Zeit? Kannst Du das näher beschreiben? Ist das zu bestimmten Uhrzeiten oder eventuell zu bestimmten Tageszeiten, z.B. morgens oder abends?
Irgendwie verwirrt mich das. Wie sehen denn die Beine aus? Sind die vielleicht schuppig mit leicht abstehenden Schuppen? Wäre ja möglich.
So was wären dann Milben. Die sind recht häufig. Auch recht leicht zu behandeln. Allerdings nicht von dem Tierarzt den Du gefragt hast. Federnstau, mich schüttelts.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, eventuell findest Du in unseren Listen ja einen Tierarzt der vogelkundig ist. Schau mal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
Das mit der Müdigkeit irritiert mich etwas. Aber momentan kann ich mir auch nichts genaues nicht vorstellen.
 
Hallo auch!

Machst Du diese Beobachtung ( "zappeln" ) erst seit kurzer Zeit, oder schon die ganzen zwei Jahre; die Du Deine Vögel schon in Obhut hast?

Wenn`s schon immer so gwesen ist könnte man beruhigt die Milben ausschließen....... und eher von einer "persönlichen Note" ausgehen.

ich schreibe das, weil bei meinen Nymphen das abwechselnde "Strecken" der Füßchen ein Zeichen von Wohlbefinden bzw. Entspannung ist....(allerdings kein zappeln oder zittern) ähnlich wie bei uns das "räkeln" ; auch ist dieses Verhalten meiner Vögel nicht an bestimmte Zeiten gebunden.

Wenn was mit dem Gefieder nicht in Ordnung wäre, wäre Dein AGA ständig unruhig am nesteln und putzen...

Viele Grüße aus Dresden
 
Zuletzt bearbeitet:
aber?!

Hallo Passi16,

ich habe jetzt hier mal ein eigenes Thema für Dich aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Krank oder nicht????????????

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
501
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
378
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.984
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben