helle Füße

Diskutiere helle Füße im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ich habe eine frage an alle Arabesitzer :zwinker: hat jemand einen Ara von euch mit Hautfarbenden Füßen oder weiß wieso Totos Füße diese...
S

sternchen

Guest
Hallo
Ich habe eine frage an alle Arabesitzer :zwinker:
hat jemand einen Ara von euch mit Hautfarbenden Füßen oder weiß wieso Totos Füße diese Farbe haben ???
Habe mal zwei Bilder angehangen
 

Anhänge

  • IM000250.JPG
    IM000250.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 165
  • IM000252.JPG
    IM000252.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 159
Ja. Ich habe zwei.

Beim einen weiss ich, dass es davon herrührt, dass er sich die Füsse "schält", also sich im Grunde genommen selbst verstümmelt.

Beim anderen bin ich mir nicht sicher. Aber er kommt aus jahrelanger schlechter Haltungmit sehr einseitiger Ernährung und hat Mangelerscheinungen. Es könnte möglicherweise sein, dass es damit in Zusammenhang steht.

LG,

Ann.
 
danke für die antwort also was mir aufgefallen ist das sie keinerlei Horn hat wie die anderen aber die Füße sehen nicht krank aus oder haben wunde stellen nur diese schuppen oder wie man es nennt sind nicht da
 
Hallo,

vielleicht ist es aber auch einfach nur angeboren. Wir haben ein Paar Graupapageien bei denen immer ein Kind in der Brut weiße oder gescheckte Füße hat. Manche Graup. haben auch rosa Zungen. Außer der fehlenden Farbe sind die Tiere gesund.

:zwinker: Meine Hoffnung wäre mal ein Albino-Graupapagei :zwinker:

Viele Grüße
Maja
 
hallo

du mit den füssen da kann ich Ann Castro zustimmen und ich finde das es meist kein recht gutes zeichen ist. wir hatten mal einen der die so hell hatte und dort stellte sich eine starke mangelerscheinung raus.

aber mann kann ja alles versuchen um es hinzubekommen.

gruß thomas
 
Hallo,

ich denke, es kommt darauf an, ob der Vogel die hellen Füße von Geburt an hatte oder ob er sie später bekommen hat. Den Unterschied sieht man aber ganz deutlich. Von Geburt an sind die Krallen z. B. ganz weiß ohne jedes Farbpigment. Genau wie die rosa Zunge, ich kann mir nicht vorstellen, daß die krankhaft sein soll. Wenn die Füße ursprünglich schwarz waren und dann nur weiß erscheinen wg. Hautabschuppung dann ist das natürlich krankhaft. Das haben wir im Moment bei einer Edelpapagei-Henne aus schlechter Haltung. Bei der sieht aber auch das Gefieder ziemlich miserabel aus :k

Viele Grüße
Maja
 
Hallo, könnten es kalkmilben sein ?????????
 
Thema: helle Füße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben